Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jugendschutz auf Langzeittest.de (5570 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
06.12.10
Hallo zusammen,

mit Erschrecken habe ich von der jüngsten Gesetzesnovelle gelesen. Demnach soll ja jede Webseite eine entsprechende Klassifizierung vornehmen, oder habe ich das falsch verstanden? Spinnen die Römer?

Wie sähe das für Langzeittest.de aus?
Eigentlich sind unsere Inhalte im Test-Bereich ja quasi jugendfrei, also ab 6 oder so. Im Forum geht es schon mal etwas heftiger zu, hier also eher FSK 12 ??? Und im Zwischenmenschlichen, mit so manchen Zoten sicherlich das 'am meisten gefährdende' Forum bei uns, dann sicherheitshalber FSK 16 ??? Augenrollend.
Oder richten wir einen Zensor ein, der alle Beiträge vor Veröffentlichung quer liest ??? Erstaunt.

Der Gesetzesgeber macht es sich mal wieder leicht, habe ich den Eindruck.

Abgesehen davon, dass die Verantwortung sowieso letztlich bei den Eltern liegt, die Kinder auf das Internet und dessen Gefahren und sinnvolle Nutzung hinzuweisen und die Nutzung zu kontrollieren.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Jugendschutz auf Langzeittest.de (5570 Klicks)

Manfred Riese06.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (1082 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann06.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (1071 Klicks)

Martin_P106.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (1071 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann06.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (1096 Klicks)

Manfred Riese06.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (1127 Klicks)

Martin_P106.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (1165 Klicks)

Volker Arndt06.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (1137 Klicks)

Supergrobi06.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (1106 Klicks)

charly6806.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (1119 Klicks)

TourVan06.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (1049 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann07.12.10

Re: Jugendschutz auf Langzeittest.de (3732 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde