Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Langzeittest.de bittet um Mithilfe (23622 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
19.08.05
Liebe Forengemeinde,

wie Ihr ja sicherlich schon am Kopf einer jeden Forum-Seite bemerkt habt, hat Oliver neue Links eingebaut bzw. weitere andere Veränderungen vorgenommen. Diese Dinge sind schon Teil einer großen Aktion, mit der Langzeittest.de die Attraktivität der Homepage und der Foren verbessern will.

Zu der geplanten Aktion ist ein Konzept erstellt worden, welches im Wesentlichen auf der Mitgliederversammlung in Berlin vorgestellt wird. Ein Teilnehmen lohnt also!!

Zur Vorbereitung und Umsetzung weiterer Punkte dieser Aktion benötigt Langzeittest.de Eure Mithilfe.

Es ist geplant, in einer umfangreichen Informationsoffensive die einschlägigen Medien über Langzeittest.de zu informieren. In der Hoffnung, dadurch auf reges Interesse zu stoßen und letztendlich über eine Berichterstattung in diesen Medien den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und viele neue Besucher von Homepage und Foren zu gewinnen, benötigen wir Unterstützung bei Auswahl der Medien und Recherche der Redaktionsadressen. In der ersten Phase der Aktion sollen in erster Linie Printmedien angeschrieben werden. Dabei wollen wir uns aber nicht auf die Autozeitungen beschränken, sondern unser Augenmerk auch auf Computerzeitschriften (die in entsprechenden Rubriken Homepages vorstellen), informative Wochenzeitschriften (Spiegel, Stern, usw.), überregionale Tages- und Wochenzeitungen (Frankfurter Allgemeine, die Welt, usw.) sowie sonstige lohnenswerte und weit verbreitete Publikationen richten.

Wir benötigen also Anregungen, welche Prints Eurer Meinung nach für ein Informations-Input geeignet erscheinen und wo sich eine Berichterstattung lohnen würde. Weiter benötigen wir die Adressen (Postanschrift, Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, ggfls. Ansprechpartner) der Redaktionen. Sendet Eure Vorschläge bitte an mich.

Zur Steigerung der Attraktivität, der Rundum-Versorgung der Besucher mit Informationen und Erzielung einer höheren Trefferquote bei Suchmaschinen ist uns eine weitere Idee gekommen. Es erscheinen ja immer wieder neue Sterne am Autohimmel. Manche werden mehr oder weniger erfolgreich, über einige wird sogar ein Langzeittest gemacht. Da wir ja nicht wissen können, welches Fahrzeug als Langzeittest Eingang auf der Homepage findet und somit Informationen für Interessierte bereit gestellt werden, möchten wir folgendes ausprobieren.

Ab dem Zeitpunkt, wo ein vielleicht schon als Concept-Car auf einer Messe vorgestelltes Auto mit Sicherheit gebaut wird und der endgültige Name feststeht, möchte Langzeittest.de Informationen zu diesem Fahrzeug bereit stellen. Dazu sind wir aber (noch) auf die Berichterstattung in Autozeitungen angewiesen. Die Aktion soll folgendermaßen ablaufen. Abonnenten durchforsten ihre Zeitschrift nach berichtenswerten Fahrzeugen (es soll über die gängigsten Marken berichtet werden; die Berücksichtigung von Exoten würde den Rahmen sprengen). Eine zentrale Anlaufstelle sammelt die Informationen in Form von Scans oder schon selbst zusammengefassten Berichten (letzteres währe natürlich wünschenswert) und bündelt diese. Dieser Schritt wird notwendig sein, da ja häufig verschiedene Zeitschriften über das gleiche Auto berichten. Diese Bündel werden dann zu einem Bericht zusammengefasst und entweder in das Forum „Sonstige Fahrzeuge“ oder aber, sollte zu dem Fahrzeug bzw. dessen Vorgänger schon ein Forum bestehen, direkt in das passende Forum eingestellt. Auch technische Beiträge für das Forum „Automobiltechnik“ sind wünschenswert.

Langzeittest.de bittet daher Abonnenten der gängigsten Autozeitschriften (auch hier Vorschläge bitte: aus welchen soll extrahiert werden?) sich bereit zu erklären, ihre Zeitschrift bis auf Weiteres zeitnah nach Erscheinen zu durchforsten und Berichte zuzusenden. Ob der (hoffentlich) in Fülle eingehenden Berichte sucht Langzeittest.de Freiwillige, die die „Bündel“ zu einem Bericht zusammenfassen und einstellen. Wer sich zu einer oder beiden Aufgaben berufen und motiviert fühlt, wende sich bitte ebenfalls an mich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn zahlreiche Meldungen eingehen. Ihr würdet damit einen für die ganze Langzeittest-Familie wichtigen Beitrag zur Qualitätssteigerung leisten und letztendlich auch selbst davon profitieren. Denn je mehr Besucher sich durch die Seiten von Langzeittest.de angesprochen fühlen und sich mit einbringen, desto mehr Informationen, nette Kontakte und somit viele Vorteile haben wir alle.

Übrigens, eine Mitarbeit bei diesen Aufgaben ist natürlich nicht an eine Mitgliedschaft bei Langzeittest.de gebunden. Die Mithilfe eines jeden, Mitglied oder nicht, wird sehr gern angenommen.



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Langzeittest.de bittet um Mithilfe (23622 Klicks)

Uwe Schmidt19.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (2491 Klicks)

ZYL°RIC19.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (1552 Klicks)

Uwe Schmidt20.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (1387 Klicks)

Engelsauge20.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (1113 Klicks)

Uwe Schmidt20.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (1093 Klicks)

Michael Schubert20.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (979 Klicks)

Uwe Schmidt20.08.05

Banner oder Textlink (929 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann20.08.05

Re: Banner oder Textlink (924 Klicks)

Uwe Schmidt21.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (1011 Klicks)

LARS.23.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (820 Klicks)

Uwe Schmidt24.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (914 Klicks)

LARS.25.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (832 Klicks)

Uwe Schmidt25.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (1027 Klicks)

OPA6027.08.05

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (1141 Klicks)

Ruhpold04.03.07

Re: Langzeittest.de bittet um Mithilfe (2278 Klicks)

MiRo04.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde