Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (3171 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
18.10.06
Hallo Zusammen,

diesen Freitag (12:15 Uhr) findet vor dem Oberlandesgericht in Hamm die Berufungsverhandlung des <a class=l href=http://webmaxsearch.com?qq=auto onmouseover="return (window.status='auto');" onmouseout="window.status='';">auto</a>hauses Weber aus Lüdinghausen gegen Friedhelm Tschöpe statt.

Friedhelm hatte in der ersten Instanz der Verfahren gewonnen. Seine Äußerungen in unserem Diskussionsforum waren nach Meinung des Richters durch das Recht zur freien Meinungsäußerung gedeckt. Der Richter konnte darin weder eine rechtlich unzulässige Schmähkritik, noch einen Boykottaufruf erkennen. Auszüge aus dem Urteil findet Ihr auf unserer Seite zum Thema Abmahnungen.

Obwohl die Äußerungen von Friedhelm schon lange aus allen Foren gelöscht sind, Friedhelm gar keinen Toyota mehr fährt und vor Gericht zugesagt hat, diese Äußerungen nicht mehr zu wiederholen, besteht das Autohaus Weber auf einer weiteren gerichtlichen Auseinandersetzung. Das solch ein Vorgehen erst recht negative Schlagzeilen macht, scheint Weber noch nicht bewusst zu sein.

Ich werde zusammen mit Uwe Schmidt am Freitag bei der Verhandlung als Zuschauer anwesend sein. Über weitere Zuschauer (also Ihr!) würden wir uns sehr freuen. Vielleicht muß der Richter ja spontan einen größeren Gerichtssaal wählen... ;-)

Wir hoffen natürlich, dass Friedhelm auch in der zweiten Instanz gewinnt und Weber nicht erneut in die Berufung geht.

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (3171 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.10.06

Re: Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (994 Klicks)

popeye18.10.06

Re: Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (973 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.10.06

Re: Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (1011 Klicks)

Manfred Riese18.10.06

Re: Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (939 Klicks)

popeye18.10.06

Re: Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (908 Klicks)

popeye18.10.06

Re: Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (968 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.10.06

Re: Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (978 Klicks)

Manfred Riese18.10.06

OT Frauen (875 Klicks)

popeye18.10.06

Re: Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (978 Klicks)

popeye18.10.06

OT Aufruf an Forumsleser und Mitglieder (923 Klicks)

Helmut18.10.06

Re: OT Aufruf an Forumsleser und Mitglieder (936 Klicks)

Norbert Kapinus19.10.06

Re: OT Aufruf an Forumsleser und Mitglieder (915 Klicks)

popeye19.10.06

Re: Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (1147 Klicks)

Norbert Krenz19.10.06

Re: Abmahnung gegen Forenbesucher / 20.10. Berufungsverhandlung (998 Klicks)

Dr. Hanjo Lorenz19.10.06

OT Und wie? Urteil? (917 Klicks)

Helmut20.10.06

Re: OT Und wie? Urteil? (931 Klicks)

charly6820.10.06

Re: OT Und wie? Urteil? (997 Klicks)

Manfred Riese20.10.06

Weber zieht Berufung zurück (1586 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann20.10.06

Re: Weber zieht Berufung zurück (1084 Klicks)

TourVan21.10.06

Re: Weber zieht Berufung zurück (1001 Klicks)

Bernhard Basten24.10.06

Re: Weber zieht Berufung zurück (1487 Klicks)

Okerhai25.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde