Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erkennung von Forenbeiträgen als S-P-A-M (2079 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
05.02.07
Hallo Holgi,

> GMX S-p-a-m-s-chutz Briefkopf-Analyzer: Der Header dieser
> E-Mail weist für S-p-a-m-Mails typische Merkmale auf.

Ein Blick in den Quelltext betroffener Emails zeigt folgenden Eintrag von GMX:

X-GMX-Antispam: 5 (_MSGID,MANY_EXCLAMATIONS,SUBJ_ILLEGAL_CHARS)

Auf zwei dieser Ursachen habe ich Einfluß:

MSGID: diese eindeutige Identifizierung einer Email wird zwar durch die Forensoftware generiert, ist aber unvollständig. In der neuen Forensoftware ist die ID korrekt gesetzt (ich erinnere mich, dass selbst in der neuesten Version vor kurzem noch Änderungen an dieser Stelle gemacht wurden, weil es noch nicht ganz 100%tig korrekt war).

SUBJ_ILLEGAL_CHARS: Da stört sich GMX an einem Umlaut. Innerhalb des Betreffs sind bei Emails nur ASCII-Zeichen erlaubt (Umlaute sind darin nicht enthalten). Wenn Sonderzeichen und Umlaute verwendet werden sollen, müssen diese zusammen mit der Angabe eines Zeichensatzes maskiert werden. Dies macht die alte Version der Forensoftware offensichtlich nicht. Bei der zukünftigen Version habe ich es noch nicht geprüft, mache mir aber einen Eintrag auf meiner ToDo-Liste. Diese Maskierung ist auch nicht ganz einfach, wie Manfred und ich vor einigen Tagen feststellen durften, als wir unsere zahlreichen Kontaktformulare (die ja auch letztlich eine Email versenden) um diese Maskierung ergänzt haben.

Auf die dritte Ursache habt Ihr aber einen direkten Einfluss:

MANY_EXCLAMATIONS: Im Betreff hatte der Autor 3 Ausrufezeichen gesetzt. Dies sollte also zukünftig vermieden werden.

Viele Grüße
Oliver

ThemaAutorDatum/Zeit

Erkennung von Forenbeiträgen als S-P-A-M (2912 Klicks)

CV in blau02.02.07

Re: Erkennung von Forenbeiträgen als S-P-A-M (1531 Klicks)

CV in blau02.02.07

Re: Erkennung von Forenbeiträgen als S-P-A-M (1377 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann02.02.07

Re: Erkennung von Forenbeiträgen als S-P-A-M (1413 Klicks)

Unterschleissheimer02.02.07

Re: Erkennung von Forenbeiträgen als S-P-A-M (1278 Klicks)

CV in blau05.02.07

Re: Erkennung von Forenbeiträgen als S-P-A-M (1306 Klicks)

emka03.02.07

Re: Erkennung von Forenbeiträgen als S-P-A-M (1316 Klicks)

Uwe Schmidt03.02.07

Re: Erkennung von Forenbeiträgen als S-P-A-M (1283 Klicks)

Helmut03.02.07

Re: Erkennung von Forenbeiträgen als S-P-A-M (2079 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann05.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde