Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: HILFE - Wie kann ich abbonierte Foren-Mails abbestellen??? (273 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
11.05.08
[Wir setzen mittlerweile eine andere Software für unsere Mailinglisten ein. Die nachfolgenden Hinweise zu Majordomo sind also nicht mehr gültig. Oliver Riesen.]

Hallo Udo,

da das Thema einige interessieren wird, hole ich mal ein wenig aus (nein, kein 6-seitiger Vortrag ;-)):
Wir unterscheiden drei Arten von Foren-Mails:
2 Arten kommen mit Hilfe von Majordomo, einer Mailinglisten-Software, die ich betreue. Da gibt es die Einzelmails, die jeden Beitrag einzeln senden und die Sammelmail oder Digest, die einmal morgens um 6 versandt wird.
Die 3. Variante ist die, die man hier beim Schreiben eines Beitrags anklicken kann (Optionen: abonnieren). Dabei werden nur Beiträge/Antworten zu diesem Thema jemanden per Mail zugestellt.

Wenn Dir die Hilfe von Majordomo nicht wirklich weiter hilft (Text 'help' an [Emailadresse entfernt]), Betreff egal), dann leite am besten eine dieser Forenmails an mich weiter (ohne Kürzung) und ich kann dann schnell erkennen, welcher Art das Abo ist, an welche Mailadresse diese ging und wie ich oder wir Dir am schnellsten helfen können.

Wenn wir auf den neuen Server umziehen, werden wir übrigens die Software durch eine komfortablere (Mailman) ablösen. Dann kann jeder mit einem Passwort sein Abo online ändern, löschen oder erweitern. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Zur Zeit wird Majordomo eingesetzt, was leider diesen Luxus nicht bietet, dafür im Umfang für mich als Administrator überschaubarer und auch notfalls manuell zu konfigurieren ist.

Wen noch Fragen dazu sind, nur zu.

Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.10 14:49.
ThemaAutorDatum/Zeit

HILFE - Wie kann ich abbonierte Foren-Mails abbestellen??? (1996 Klicks)

Udo11.05.08

Re: HILFE - Wie kann ich abbonierte Foren-Mails abbestellen??? (273 Klicks)

Manfred Riese11.05.08

Re: HILFE - Wie kann ich abbonierte Foren-Mails abbestellen??? (298 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.05.08

Re: HILFE - Wie kann ich abbonierte Foren-Mails abbestellen??? (1303 Klicks)

Manfred Riese11.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde