Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bereich "Fahrerinfo" wird zum 15. Juni eingestellt (3550 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
14.05.08
[Aus Bekanntmachung verschoben. 17.6.2008]

Hallo Zusammen,

wir nehmen ja bekanntlich je Fahrzeug (Karosserieform) und Generation nur einen Testfahrer auf. Allen anderen empfehlen wir eine Mitarbeit im Diskussionsforum, an den Technikberichten oder der FAQ.

Dennoch habe ich mich vor vielen Jahren dazu überreden lassen, einen speziellen Bereich einzurichten, in dem Jedermann sich und sein Fahrzeug vorstellen und so quasi seinen eigenen kleinen Langzeittest durchführen kann: Fahrerinfo.

Die Nutzung dieses Angebots ist nie groß gewesen und in den vergangenen Jahren stark zurück gegangen. Ich betrachte es als quasi "tot".

Angesichts des Serverumzugs bei dem wir ja auch auf aktuelle Version von MySQL und PHP wechseln und einige Sicherheitseinstellungen im PHP verschärfen wollen, bin ich mir sicher, dass die seit Jahren nicht mehr aktualisierte Software für den Bereich Fahrerinfo arge Probleme bereiten wird.

Ich werde diesen Bereich daher zum 15. Juni 2008 einstellen.


Es gibt mittlerweile zahlreiche kostenlose Angebote im Internet, wo Jedermann in Form eines persönlichen Blogs regelmäßig über sich und sein Fahrzeug berichten kann (sofern einem die Mitarbeit hier im Forum, Technikberichten und FAQ nicht ausreicht). Über die Signatur ist auch schnell dorthin verlinkt.

Intern diskutieren wir derzeit noch, ob wir als Ersatz für die Fahrerinfo ein spezielles Forum einrichten, wo registrierte Benutzer sich und ihr Fahrzeug auch mit Bildern vorstellen können. Technische Probleme bereitet mir dabei noch die Zeitspanne, in der eigene Beiträge geändert werden können (diese ist ja generell auf 60 Minuten eingestellt, sollte in diesem einen Forum aber unbegrenzt sein) und die Kontrolle der Änderungen (hier werden Moderatoren nicht vom Forum benachrichtigt).

Angeregt wurde auch der Einsatz einer speziellen Galerie-Software (mit den üblichen Wünschen, nach Hersteller und Fahrzeug filtern zu können). Ich denke aber, dass die neuen Fähigkeiten des Forums mit Bilderupload, automatischer Einbindung in den Beitrag und verkleinertem Vorschaubild für unsere Zwecke erstmal ausreichend sind. Eine zusätzliche Galerie-Software will ja installiert, konfiguriert, überwacht und regelmäßig aktualisiert werden (und wer macht's?).

Viele Grüße
Oliver



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.08 09:00.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bereich "Fahrerinfo" wird zum 15. Juni eingestellt (3550 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann14.05.08

Re: Bereich "Fahrinfo" wird zum 15. Juni eingestellt (1566 Klicks)

Anonymer Teilnehmer14.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde