Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neue Farben, kompaktere Darstellung des Forums (4937 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
25.05.08
[Aus Bekanntmachungen verschoben. Oliver Riesen]

Hallo Zusammen,

Ihr habt es sicherlich bereits bemerkt, die Darstellung im Forum hat sich erneut geändert.

Mit der Umstellung auf die neue Forensoftware hatte erstmal das grüne Standardlayout der Software mit minimalen Änderungen Einzug gehalten.

Zusammen mit Markus "TourVan" habe ich am Fronleichnam die jetzige Darstellung des Forums erarbeitet.

Geändert haben wir:

- Neue Farben in Anlehnung an das "neue" Logo von Langzeittest.de

- Hersteller- und fahrzeugspezifische Foren sind nach oben gerutscht (wer das Touran-Forum betritt, erwartet auch die Foren zum Touran zuerst). Das Forum "Zwischenmenschliches" ist bei den Fahrzeugforen angeordnet und schlägt so die Brücke zu den Besuchern anderer Fahrzeugforen.

- Foren, die alle Fahrzeuge betreffen bzw. Foren, die sich mit Langzeittest.de beschäftigen, werden in zwei eigene Blöcke angezeigt.

- Kompaktere Darstellung auf den "Indexseiten" (also die Seiten, auf denen Foren und Ordner angezeigt werden).

- Die statistischen Angaben zu Mitgliedern, Spenden, aktive Teilnehmer und Anzahl der Beiträge und Themen wurden zu einem eigenen Block zusammengefasst und kompakter gestaltet.

- Neuer Link "Meine Beiträge" (für registrierte Benutzer) im Forenkopf

- Für Bekanntmachung durch Langzeittest.de wurde wieder ein eigenes Forum eingerichtet, in dem nur die Administratoren Schreibrecht haben. Beiträge in diesem Forum werden solange angezeigt, wie dies für uns sinnvoll erscheint. Dies soll sicherstellen, dass diese wichtigen Infos auch wahrgenommen werden (wie zum Beispiel der Serverumzug). Eine Diskussion ist dort nicht vorgesehen, um die Wahrnehmung nicht wieder zu verwässern.

- Im Block "Spezial" findet Ihr zusätzlich einen Link zum "Problemforum", für den Fall, dass Euch noch etwas auffällt...

Bitte beachtet, dass das jetzige Layout auch nur ein Provisorium ist. Die Indexseiten werden in drei/vier Monaten nochmals umgestaltet, denn Ziel ist ja das bereits Ende 2005 gestaltete Layout für Forum und Homepage. Zuvor ist aber noch einiges an Arbeit notwendig...

Viele Grüße
Oliver



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.08 16:58.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neue Farben, kompaktere Darstellung des Forums (4937 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann25.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde