D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
26.03.10
Hallo Markus,

Zitat
TourVan
Momentan sind die Seitenaufbauzeiten jenseits von Gut und Böse.
Seid ihr an der Website am arbeiten oder gehen jezt wirklich die Lichter langsam aus?Erstaunt.

Die Erklärung hat Manfred ja bereits gegeben. Ich habe mich zusätzlich um das Problem gekümmert und konnte die Verarbeitungszeiten deutlich verbessern.

Aber unabhängig davon, wie kommt es bei Dir zum Eindruck, dass die Lichter ausgehen könnten?

Ich habe den ganz gegenteiligen Eindruck. Du hast ja noch meine Arbeitsüberlastung im letzten Jahr mitbekommen, wo ich die redaktionelle Pflege von Langzeittest.de fast alleine stemmen musste (vielen Dank nochmals für Deine damalige Unterstützung). Aus diesem Tal sind wir aber schon lange wieder heraus.

Monatsberichte der Testfahrer werden wieder zeitnah redigiert und veröffentlicht. Es konnten neue Technikberichte erstellt werden (der Opel Zafira A soll dieses Jahr die Marke von 100 Technikberichten knacken). Neue Testfahrer werden wieder zügig aufgenommen (in den letzten Tagen alleine vier neue Langzeittests). Wir arbeiten hart daran, dass neben dem Touran auch weitere Fahrzeuge eine FAQ bekommen (Seat Altea und Altea XL legten gestern vor). Ein interessierter Programmierer arbeitet sich gerade in CarCost ein, um dort schon lange ausstehende Wünsche zu realisieren. Langzeittest wurde erneut im Fernsehen genannt. Es geht wieder steil bergauf!

Lediglich die Touran-Fahrer hängen etwas durch. Mehrere Interessenten für die FAQ haben ohne nennenswerte Ergebnisse das Handtuch geworfen. Neue FAQ-Artikel kamen nur hinzu, weil wir sie fahrzeugunabhängig für alle unsere Langzeittest aufbereitet haben. Die Aufbereitung von Themen aus dem Forum zu Technikberichten findet quasi nicht statt (Chris hat sich nun aber einige Themen vorgenommen). Unser Testfahrer Jan hat schon seit Monaten keinen Bericht mehr abgeliefert; mehrere Interessenten für den Job des Testfahrers haben abgewunken...

Von daher kann ich nur meinen Ausspruch wiederholen, den ich schon seit Jahren propagiere: Langzeittest.de ist das, was IHR daraus macht.

Ich übernehme gerne jegliche technische Betreuung und organisatorische Führung für den Langzeittest, jedoch sehe ich mich außerstande mich zusätzlich um den Inhalt des Touran-Bereichs zu kümmern. Ich habe bereits den Bereich des Opel Zafira A, den ich kontinuierlich ausbaue und in wenigen Tagen startet mein neuer Langzeittest des Dacia Duster, den ich ebenso beharrlich ausbauen möchte...

Um mit den Worten eines SWR3-Comedian zu enden: "Jetzt wisst Ihr Bescheid, macht was draus!"

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Gehen jetzt wirklich die Lichter aus??? (5403 Klicks)

TourVan25.03.10

Re: Gehen jetzt wirklich die Lichter aus??? (1164 Klicks)

Christina Schmidt25.03.10

Re: Gehen jetzt wirklich die Lichter aus??? (1244 Klicks)

TourVan25.03.10

Re: Gehen jetzt wirklich die Lichter aus??? (1174 Klicks)

Birdy25.03.10

Re: Gehen jetzt wirklich die Lichter aus??? (1052 Klicks)

TourVan25.03.10

Re: Gehen jetzt wirklich die Lichter aus??? (1096 Klicks)

Manfred Riese25.03.10

Re: Gehen jetzt wirklich die Lichter aus??? (1186 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann26.03.10

Re: Gehen jetzt wirklich die Lichter aus??? (1077 Klicks)

TourVan26.03.10

Re: Gehen jetzt wirklich die Lichter aus??? (1035 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann26.03.10

Re: Gehen jetzt wirklich die Lichter aus??? (3936 Klicks)

Jan Morgenthum27.03.10