Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Forum wenig intuitiv gegliedert (952 Klicks)

Renault Trafic L1H1 1,6 dCi 125 Expression, 9-Sitzer, Bj. 2016
08.03.17
Hallo,

nach ein paar Tagen hier Mitlesen und Schreiben fällt mir zunehmend die wenig intuitive Aufteilung des Forums in die Bereiche "Allgemein", "Technik", und "Probleme, Reparaturen und Inspektionen" auf.

Im Bereich "Positive Meinungen und Erfahrungen" mag man gleich gar nichts lesen oder schreiben, wenn man nicht gerade zu den Hardcore Renault-Jüngern zählt.

Folgende Aufteilung ist mir in einem anderen Autoforum mit ähnlich wenig Beiträgen als intuitiver begegnet.

* Allgemein
* Tuning/Campingausbau
* Biete/Suche

"Kaufentscheidung" ist mir hier als doch recht sinnvolle Kategorie aufgefallen.

Eine Aufteilung nach IIer und IIIer Baureihe würde vielleicht auch Sinn machen.

Hilfreich wäre auch, wenn man gleich auf der Bereichsseite eine Liste der letzten 10 bis 15 Beiträge aus allen Unterbreichen sehen würde.
Also in der Form:

$subject - $user - $Bereich - $Datum

Gruß Erwin
ThemaAutorDatum/Zeit

Forum wenig intuitiv gegliedert (952 Klicks)

Erwin Lottermann08.03.17

Re: Forum Trafic-Vivaro-Primastar wenig intuitiv gegliedert (302 Klicks)

Erwin Lottermann09.03.17

Re: Forum wenig intuitiv gegliedert (310 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann09.03.17

Re: Forum wenig intuitiv gegliedert (424 Klicks)

Erwin Lottermann09.03.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde