Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1353 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Micha307 (Gast)  
18.04.06
Hi, Holger-

Wir hatten den BX als 19TZD Turbo (90 PS Turbodiesel, Töpfernorm) 7,5 lange und treue Jahre gehabt, er hatte sogar ne schweren LKW-Unfall (Seite) überlebt und wurde zwangsläufig (versicherungsseitig) wieder aufgebaut, aber trotzdem war er nicht mehr der "Alte", da das Klappern dann anfing. Ansonsten war er nur zur Inspektion, die Auspuffanlage wurde nie erneuert, da ab Werk aus Edelstahl war! Es waren also nur Verschleißteile (Bremsen, Kugeln usw.)notwendig. Nach 6 Jahren kam ne kleiner Motorschaden, Zahnriemenriss, wurde von der Werkstatt bei der Inspektion versäumt, obwohl darauf hingewiesen wurde. Nach der harten Verhandlung übernahm die Werkstatt die Kosten für den kompletten Zylinderkopf u. Einbau, nur den kleinen Betrag vom Arbeitslohn übernahmen wir. Ansonsten lief er problemlos, machte bei Umzüge, Entsorgungen und Einkäufe aller Art keine Anstalten. Der Turbodiesel war ne Sahnestück, da er trotz nur 90 PS immer sauschnell war (185 km/h/+),0-100 Km/h 11,5 sec. Der hat beim Fahren soviellll Spaß gemacht, wieselflink, lag auch am Fahrwerk!!
Er wurde rostfrei an einem älteren Hundeliebhaber mit fast 70.000 km verkauft, der Hundeliebhaber ist wenig später verstorben und der BX wurde dann wieder weiterverkauft, wenn er noch nicht verschrottet ist, dann läuft er irgendwo nach 15 Jahren immer noch! Das konnte man vom Nachfolger Renault MeganeI nicht behaupten, der schon einige schwerwiegende Macken hatte, daß unser Entschluß wieder zu Cit. zurückzukehren leichtfiel, der jetzige C4 läuft bis jetzt ohne Probs.
PS: Wir fuhren vor dem BX noch Visa, 1x Benziner, 1x Diesel, alle ohne Probs, wobei der Diesel der Bessere war.:-D. Die waren alle als Zweitwagen zugelassen, wurden aber fast täglich gefahren!

Also ist Cit. doch keine so schlechte Marke, die qualitativ kontinuierlich verbessert wurde.

Jetzt fahre ich erstmal 307, später vielleicht 407 oder den Nachfolger C5. Es bleibt doch in der Familie :-))!

Gruß Micha307

ThemaAutorDatum/Zeit

Zweite Wandlung Peugeut 307, Diesel 136 PS (6746 Klicks)

WiBo15.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1843 Klicks)

saturn6117.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1514 Klicks)

Micha30717.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1388 Klicks)

Holger-17.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1353 Klicks)

Micha30718.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1207 Klicks)

Holger-18.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1197 Klicks)

3*9er19.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1308 Klicks)

Holger-19.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1468 Klicks)

Micha30719.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1130 Klicks)

Holger-19.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1210 Klicks)

Micha30720.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1010 Klicks)

Uwe Böhme30.05.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1112 Klicks)

Honey31.05.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1403 Klicks)

mathias.wittau22.04.06

Re: Ehrenrettung für französische Autos (1117 Klicks)

Miller A.18.06.06

Re: Peugeut 307 HDI 110PS (888 Klicks)

307HDI13.02.08

Re: wer lesen kann ... (4417 Klicks)

Schneemann14.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde