Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (8051 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
28.12.10
@Karlpeter: Schöner hätte es ein Langzeittester auch nicht machen können, sehr gut! Wieso geht bei deinem Radio die Lautstärkeregelung nicht? Meine klappt - nach Tuning durch den Werkstattcomputer - sehr gut.

Die Motordaten klingen nach dem Basisbenziner 1,6l 109PS, den ich auch fahre seit 2002, jetzt 140.000 km. Der Motor gehört zu den eher unauffälligen in der Produktpalette und hat mir bisher fast nur Freude gemacht. Ich stresse ihn ja noch zusätzlich mit Gasbetrieb. Zur Rostgefährdung kann ich Karlpeter nur zustimmen.

Preise für Versicherung und Steuer kannst du am besten selbst herausbekommen, ebenso verfolgt hier keiner die aktuellen Gebrauchtwagenpreise. Die Goodies (wie 2 Jahre Werkstatt-Garantie) sind aber prinzipiell nicht zu vernachlässigen bei diesem Auto, wenngleich er seine Macken längst hinter sich haben sollte. Allerdings sprechen 3 Vorbesitzer auch eine sehr deutliche Sprache.

Gegen so ein Auto an sich aber ist gar nichts zu sagen. Sollte ich bei den aktuell noch nicht erforderlichen Zweitwagenüberlegungen mal über einen 307 stolpern, wüsste ich keinen Grund, ihn nicht zu nehmen.

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (4412 Klicks)

Kitty0728.12.10

Re: Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (1376 Klicks)

Karlpeter R28.12.10

Re: Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (8051 Klicks)

Volker Arndt28.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde