Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Es gibt sie noch, die problemlosen 307! (6313 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
29.02.08
Diese Mail von G.H. (Name ist der Redaktion bekannt) erreichte mich heute und ich gebe sie hier einmal weiter:

"Sehr geehrter Herr Arndt,
ich bin fast 63 Jahre und seit 3 Jahren fahre ich nun einen 307sw mit 109-PS-Diesel und habe nun etwa 64000 km zurückgelegt. Außer einem selbstverschuldeten Schaden (Radkasten blieb an abgeschnittenen Strauchstümpfen im Gras am Straßenrand hängen und flog dann nach etwa 1000 km Fahrt auf der Autobahn davon) gab es wenig Beanstandungen. Der Spritverbrauch beläuft sich seit über 13000 km gemischte Strecke mit Kurzfahrten, längere Autobahn- und Bundesstraßenfahrten auf 5,6 l/100km,
Sommer- und Winterreifen. Er lässt sich besonders auf Landstraßen sehr sparsam fahren ( bis 4,8 l). Er ist laufruhig, anzugstark, nur bei kaltem Motor auf starker Steigung ist Vorsicht geboten. Mit dem RT 3 gab es keinerlei Probleme, nur die Ansagen des Navis kommen gelegentlich reichlich spät. Aber man denkt ja selbst auch noch mit. Auffällig ist nur, dass immer wieder Öl nachgefüllt werden muss, was ich vom Seat Toledo her nicht kannte. Ein hoher Pfeifton von rechts hinten stört mich nicht, weil ich hohe Frequenzen eh nicht mehr gut höre, aber ich wurde von Beifahrern darauf aufmerksam gemacht. In der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden. Keine Probleme mit ESP und ASR.

Fazit:
+ Ein angenehmes Fahrzeug, komfortabel und sparsam, wenig ermüdend auf langen Strecken
- etwas hoher Ölverbrauch"



----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Es gibt sie noch, die problemlosen 307! (6313 Klicks)

Volker Arndt29.02.08

Re: Es gibt sie noch, die problemlosen 307! (1011 Klicks)

Karlpeter R29.02.08

... und problemlosen TÜV gibt es auch! (4664 Klicks)

Volker Arndt06.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde