Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jippiiee!!! TÜV ohne Probleme!!!! (7253 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 SW 1,6l Premium
04.03.08
Es ist geschehen, was ich nicht mal annähernd erwartet hätte.

TÜV ohne Probleme!!!!!!!!!!!!

es können gar nicht genug Ausrufezeichen sein.

Nachdem ich beim allerersten TÜV vor 2 Jahren glatt durchgefallen war,
wegen der Gummilager in den Gelenken unter dem Fahrzeug (weiss leider nicht genau, wie die heissen, aber 307 Insider wissen was ich meine), hatte ich auch dieses Mal, mit insgesamt 5 Jahren und 96000 km, mit Problemen gerechnet.
Und was passiert? Der Prüfer rennt ums Auto, rennt drunter durch, prüft die Achse, die Bremsen und halt alles, was dazugehört und findet nichts, ganz im Gegenteil. Auf Nachfrage bescheinigt er der Bremse einen guten Zustand, ebenso der Vorderachse samt Stabilagern, Tragarmgelenken und wie die üblichen Verdächtigen nun alle heissen. Nicht mal die Scheinwerfer werden blind.
Auch die GSP (Gasanlagenprüfung) ohne Probleme. O.K., das hatte ich erwartet.
Und der Preis: 111,10 Euro für TÜV, AU, GSP & Feinstaubplakette.
Da kann man nu wirklich nicht meckern.

Habe erst mal ne halbe Stunde gebraucht, um das Grinsen im Gesicht wieder loszuwerden.

Aber was mich ein bißchen wundert:
Sollte es nicht eigentlich normal sein, das man beim TÜV nach 5 Jahren und knapp 100000 km ohne Probleme durchkommt? Oder ist es inzwischen normal, das man sich bei dieser Laufzeit und Kilometerleistung Sorgen machen muss?



307 SW 1,6l Premium Leder, Climaautomatik, 8J X 17 225/45 - 17, Tempomat, ESP OFF, Bilstein Fahrwerk, AHK
Navigation/MP3 Fastmute PDA, Autogasumbau Prins 66L Tank
Ich geb auch AutoGas: 10,5 l / 100 km = 0,67 € / 100 km
ThemaAutorDatum/Zeit

Jippiiee!!! TÜV ohne Probleme!!!! (7253 Klicks)

G. Hiltmann04.03.08

Re: Jippiiee!!! TÜV ohne Probleme!!!! (778 Klicks)

Honey14.04.08

Re: Jippiiee!!! TÜV ohne Probleme!!!! (4292 Klicks)

buchlin30.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde