Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fazit Beninzer 1.6 nach 80 tkm (6426 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Holger- (Gast)  
25.08.08
Habe gerade Langeweile, daher auch mal meine Zusammenfassung über meinen 307 Bj 11/2001 1,6 Benziner

Fahrzeug ist nie liegengebleiben.

Während der Garantiezeit wurde von der sehr bemühten Werksstatt folgendes behoben :

- defektes Zündschloß
- undichter Kühler
- Anomalie Abgas -> 3 Termine nötig, bis Kat und Sonden getauscht wurden und endlich Ruhe war
- Zündspule fehlerhaft
- Heber Heckklappe getauscht.
- Scheiben vorn krumm bei 7000 km

Nach Ablauf der Garantie :

- Hupe defekt, Kosten 40.-
- Behälter Scheibenwasser defekt, Kosten 18 .-, selber ausgetauscht
- Scheinwerfer-Kunststoffglas spröde/rissig, Kosten 60.- für 2 Gebrauchte in einwandfreiem Zustand, selber getauscht

Ansonsten :

- bei ca. 50 tkm Bremsen hinten neu...Kosten 230.- Euro, war akzeptabel
- 2008 Batterie aus Sicherheitsgründen ersetzt, machte im Winter einen schwächelnden Eindruck
- Nach ca. 4 Jahren Eindtopf durch Fremdfabrikat 90.- Euro ersetzt, zusammen mit original Peugeot Mittelrohr 75.-. Dieses Rohr verursachte vorher zusätzlich neben dem Rostverfall ein peinliches Quitschen bei jedem Lastwechsel ( Anlassen, Gangwechsel )


Obwohl das irgendwie eine lange Liste ergibt, bin ich mit dem Wagen heute zufriedener denn je. Er sieht aus wie neu, läuft absolut zuverlässig trotz 90% Kurzstreckenverkehr und Kinderbetrieb, verbraucht knapp 8 L im Stadtverkehr, keinerlei Ölverbrauch, zuweilen hängt der Zeiger vom Kühlwasseranzeiger, das wars, sonst wie neu.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fazit Beninzer 1.6 nach 80 tkm (6426 Klicks)

Holger-25.08.08

Re: Fazit Beninzer 1.6 nach 80 tkm (1191 Klicks)

Karlpeter R26.08.08

Re: Fazit Beninzer 1.6 nach 80 tkm (1019 Klicks)

Holger-27.08.08

Re: Fazit Beninzer 1.6 nach 80 tkm (4443 Klicks)

buchlin12.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde