Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nach 201000 Km und 10 Jahren Tschüß 307 SW (9592 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-44879, Touran
25.03.14
So nun ist es soweit, der 307 geht nach 10 Jahren und 201000 KMZustimmend.
Fazit:
war immer sehr verlässlich, ausser einer neuen Kupplung bei 160t KM und einem fehlerhaften Geber der Abgassreinigsanlage hatte ich keine Schwierigkeiten.
Was ich von Anfang an bemägelt hatte war der doch hohe Verbrauch, der sich sogar bis zum Schluß auf 7,9 L (Diesel, 107 PS) hochschraubte.
Vorher hatte ich einen Passat TDI mit 90 PS, der bedeutet weniger Verbraucht hatte.
Hatte mir viele andere Fahrzeuge als Nachfolger des SW´s angeschaut, da ich einen 5+2 gesucht habe war dies nicht leicht.
Auch der 5008 war dabei, aber darin fühlte ich mich einfach nicht wohl, der 308 SW gefiel mir von aussen nicht, der C-Max Grande gefiel mir von der Verarbeitung nicht und der Grand Picasso war zu neu. Die anderen Großen S-MAx, Sharan und Galaxy liegen preislich ausserhalb von gut und Böse.
Der Mazda 5 hätte mir auch sehr gut gefallen, wenn da nicht das mit der Motorvariante gewesen wäre. Den gibt es nur noch mit 1,6 Liter Diesel, möchte aber wieder einen mit einer 2 Liter Maschine (Anhänger und Camping).
So bin ich dann wieder bei VW gelandet. Das Angebot von VW mir noch 2T € für meinen alten zu geben und noch 2T Wechselprämie, dazu 25% Preisnachlass auf einen neuen Touran "Cup" Diesel mit 103KW und einigen Extras überzeugten mich dann doch.
Nächste Woche ist die Übergabe, melde mich dann mal wieder, ob ich mich Richtig entschieden habe.Launisch.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach 201000 Km und 10 Jahren Tschüß 307 SW (9592 Klicks)

Olaf Winter25.03.14

Re: Nach 201000 Km und 10 Jahren Tschüß 307 SW (7481 Klicks)

Volker Arndt25.03.14

Re: Nach 201000 Km und 10 Jahren Tschüß 307 SW (8458 Klicks)

Olaf Winter26.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde