So, hier noch mal ein Abschlussbericht, nachdem ich eine Weile gefahren bin:
Das merkwürdige Gefühl beim Treten ist fast weg, aber die Pedalkraft ist noch immer höher als bei der alten Kupplung. Die Kupplung kuppelt dafür aber wirklich seidenweich ein. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Schwungmasse etwas kleiner ist und der Motor z.B. etwas spontaner im Leerlauf hochdreht. Lastwechselreaktionen sind etwas ruckeliger spürbar als vorher.
Insgesamt sind die spürbaren Änderungen -abgesehen von der höheren Pedalkraft- aber nicht gravierend. Ich würde die Reparatur also jederzeit wieder so ausführen lassen, zumal bei einem neuen ZMS bei meiner Seriennummer wohl auch eine neue bleifreie schwergängigere Kupplung fällig gewesen wäre.
Leider hat Peugeot meinen Kulanzantrag abgelehnt. Mit dem Wissen, dass das ZMS ein Konstruktionsfehler in diesem Auto ist und dass es inzwischen sogar wieder herausgenommen wird, weil Peugeot es nicht in den Griff kriegt, finde ich das schon recht ärgerlich. Werde ich denen auch noch mal schreiben.
Viele Grüße