Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (2847 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Udo7358 (Gast)  
12.10.09
Hallo!

Ich durchlebe zur Zeit dasselbe! Erstmals trat der Fehler im Frühjahr 2009 bei einer Autobahnfahrt auf, als ich nach langer Baustellenfahrt zum Überholen beschleunigte, war auf einmal der Saft weg und der Wagen fing an zu ruckeln. Der herbeigerufene ADAC-Techniker konnte keinen direkten Fehler erkennen und schob die Erscheinung auf den möglicherweise tiefen Kraftstoffstand (Kontrollleuchte hatte gerade begonnen zu leuchten). Dann in der vergangenen Woche Montags auf dem Weg nach Hause, ich setzte wiederum zu überholen an und schon grinste mich die Fehleranzeige an. Die Werkstatt stellte einen ständigen Fehler an der Kraftstoffpumpe mit Ausfall eines Druckreglers fest, mit der Lösung des Kompletttausches der Pumpe, da der Regler nicht einzeln erhältlich. Gesagt getan, da noch Gebrauchtwagengarantie vorhanden und dadurch 40% übernommen wurden. Dreit Tage später nach Einbau auf dem Weg zum Dienstort in de Eifel das gleiche Spiel. Gleiche Anzeige beim Beschleunigen nach Auffahrt auf die Autobahn. Wie in der Woche zuvor rechts ran, Motor aus, Motor an, und der Wagen läuft ruckelfrei, als wenn nichts geschehen wäre, nur die Fehleranzeige leuchtet weiter. Heute dann in die Werkstatt am Dienstort und man glaubt es kaum, der neue Regler soll schon wieder defekt sein und über Ersatzgarantie die Pumpe getauscht werden. Ist ja bei rund 650€ für das Teil auch nicht ohne. Auf die Anzeige -ANOMALIE ABGASREINIGUNG- angesprochen, wurde mir erzählt das wäre normal bei Fehler im Bereich der Kraftstoffeinspritzung. Nun dauert die Beschaffung der Pumpe auch noch 3 Wochen, da angeblich nirgendwo auf Lager. Bis dahin solle ich versuchen möglichst wenig zu fahren und vor allem langsam, macht Sinn bei einer Entfernung von rd. 350 Km zwischen Wohnung und Dienstort. Ich habe allerdings das Gefühl, mit der neuen Pumpe wird es nicht anders ausgehen. Hat noch jemnad Erfahrungen mit dem Fehler; bzw welche vor allem dauerhaften Lösungen ausser Auto verkaufen gab es.

AUTO 307 HDI, EZ 7/2006
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (37945 Klicks)

J. R.08.09.09

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (2847 Klicks)

Udo735812.10.09

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (2049 Klicks)

jr23.10.09

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (2065 Klicks)

jr22.01.10

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (2224 Klicks)

Hans Käse28.10.09

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1891 Klicks)

Peter Krueger28.10.09

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1739 Klicks)

Hans Käse03.11.09

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1891 Klicks)

Peter Krueger03.11.09

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1887 Klicks)

Hans Käse03.11.09

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1878 Klicks)

Hans Käse09.12.09

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (2322 Klicks)

Hans Käse08.02.10

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1566 Klicks)

LL19003.01.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1588 Klicks)

Hans Käse12.01.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1348 Klicks)

markusHDI136FAP04.02.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1538 Klicks)

Hans Käse07.02.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1698 Klicks)

Nanu13.02.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1430 Klicks)

LL19013.02.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1185 Klicks)

Stephan Beck13.02.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1523 Klicks)

Nanu13.02.11

Wenn das kein Serienfehler ist (1244 Klicks)

Nanu17.02.11

Das ist übrigens die alte Antwort der KBA (1227 Klicks)

Nanu17.02.11

Re: Wenn das kein Serienfehler ist (1079 Klicks)

Peter Krueger18.02.11

Re: Wenn das kein Serienfehler ist (2794 Klicks)

Nanu19.02.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1533 Klicks)

salvatore montana10.01.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1510 Klicks)

Hans Käse12.01.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1564 Klicks)

Axel Heidelmann18.01.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (1715 Klicks)

Stephan Beck19.01.11

Re: Motorruckeln und Anomalie Abgasreinigung (12076 Klicks)

j.marbach28.11.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde