Das ist sehr Interessant was Du da schilderst, denn Peugeot hat sich gegenüber dem Kraftfahrbundesamt in meinem Fall dahingehende geäußert, dass Ihnen keine anderen Fälle bekannt sind.
Ich halte das Problem für einen schwerwiegenden Fehler der durchaus im Bereich einer erheblichen Gefahr für die Verkehrssicherheit liegt.
Bitte melde Dich doch einfach mal bei mir.
Ich kann Dir die E-Mail Adresse des KBA Mitarbeiters nennen.
An Deiner Stelle würde ich denen unbedingt das mit reinwürgen.
Bei mir (2.0 HDi FAP) trat das Problem auch erst anscheinend im Rhythmus der Filterreinigung auf.
Am Anfang war der Spuk auch beim Neustart oder nach 10km Ruckeln auf der Autobahn vorbei.
Zuletzt ständig bei jeder Geschwindigkeit und auch im Stand.
Besonders schön ist das, wenn man an der Kreuzung steht und bei dichtem Verkehr links abbiegen muss.
Bin dann zur Werkstatt in dem Fall mit schleifender Kupplung und 3/4 Gas gefahren.
Solltest Du keine Garantie mehr haben, dann wird Dich das über 1000 € kosten.
Bei mir wurde das Problem erst mit dem Tauschen des Motorsteuergeräts behoben.
Vorher hat man wie blöde fast sämtliche Schläuche und diverse Ventile, Einspritzdüsen getauscht.
Hätte man gleich auf mich gehört, dann wäre das Motorsteuergerät sofort getauscht worden.
Mein Wagen hat zuletzt 1 Jahr bei Peugeot Schmitz in Moers gestanden.
Erst als ich meinen Fall beim KBA und bei der Kfz-Innung bekannt gemacht habe,
ist Bewegung in die Sache gekommen.
Übrigens war bei mir nie ein Fehler gespeichert und auch das Anschließen an den Computer während dem Ruckeln hat nicht geholfen.
Grundsätzlich ist man mit der Löwengarantie anscheinend noch angesch*** als man das ohne Garantie ist.
Peugeot und die Werkstatt Peugeot verweigern beide einhellig die Herausgabe von Unterlagen zu den durchgeführten Arbeiten.
Wie soll man auch 1 Jahr Werkstattaufenthalt für das Austauschen eines Motorsteuergeräts erklären.
Das Auto läuft inzwischen wieder so gut wie früher, aber ich habe den Spaß daran verloren und kann nur jedem abraten.