Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Abblendlicht ausgefallen (11402 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
28.07.11
Zitat
fiddler
... unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), dass beide Birnen bzw. beide Sicherungen gleichzeitig durchbrennen....

Ja, das ist eben nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch, wie Peter schon sagt: Austauschen und nachmessen.

Schlau werde ich aus der Mimik nach dem Plänen aus meinem schlauen Buch auch nicht: Das Relais zur Steuerung der Scheinwerfer sitzt demnach im Motorraum in der dortigen "Dickstrom"-Kiste und wird laut Plan elektronisch angesteuert, dennoch hört man es deutlich im Innenraum klicken, wenn man die Scheinwerfer einschaltet. Das macht ja keinen Sinn.
Wenn es die Sicherung dort nicht sind (wie in meiner anderen Antwort) dann bleibt noch der Kabelbaum von der BSI dorthin. Marder? Stecker? Wobei: Es kann ja genausogut sein, dass der Relaiskasten draußen auch eine Steuerelektronik hat. Da Fernlicht geht, wäre die prinzipiell ansprechbar. Dann wird der Fehler wohl eher dort sein - vorausgesetzt immer, es sind nicht die üblichen Verdächtigen.

Wenn Du kein Glück hast bei der weiteren Kontrolle, wird es wohl eher ärgerlich.

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Abblendlicht ausgefallen (42381 Klicks)

fiddler28.07.11

Re: Abblendlicht ausgefallen (5713 Klicks)

Peter Krueger28.07.11

Re: Abblendlicht ausgefallen (5582 Klicks)

Volker Arndt28.07.11

Re: Abblendlicht ausgefallen (5362 Klicks)

fiddler28.07.11

Re: Abblendlicht ausgefallen (5383 Klicks)

Volker Arndt28.07.11

Re: Abblendlicht ausgefallen (11402 Klicks)

Volker Arndt28.07.11

Re: Abblendlicht ausgefallen (5562 Klicks)

fiddler29.07.11

Re: Abblendlicht ausgefallen (7212 Klicks)

Volker Arndt30.07.11

Re: Abblendlicht ausgefallen (5089 Klicks)

henkel02.02.14

Re: Abblendlicht ausgefallen (5050 Klicks)

Volker Arndt02.02.14

Re: Abblendlicht ausgefallen (5052 Klicks)

Mattes7303.02.14

Re: Abblendlicht ausgefallen (21565 Klicks)

Volker Arndt03.02.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde