Zitat
fiddler
... unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), dass beide Birnen bzw. beide Sicherungen gleichzeitig durchbrennen....
Ja, das ist eben nicht von der Hand zu weisen.
Dennoch, wie Peter schon sagt: Austauschen und nachmessen.
Schlau werde ich aus der Mimik nach dem Plänen aus meinem schlauen Buch auch nicht: Das Relais zur Steuerung der Scheinwerfer sitzt demnach im Motorraum in der dortigen "Dickstrom"-Kiste und wird laut Plan elektronisch angesteuert, dennoch hört man es deutlich im Innenraum klicken, wenn man die Scheinwerfer einschaltet. Das macht ja keinen Sinn.
Wenn es die Sicherung dort nicht sind (wie in meiner anderen Antwort) dann bleibt noch der Kabelbaum von der BSI dorthin. Marder? Stecker? Wobei: Es kann ja genausogut sein, dass der Relaiskasten draußen auch eine Steuerelektronik hat. Da Fernlicht geht, wäre die prinzipiell ansprechbar. Dann wird der Fehler wohl eher dort sein - vorausgesetzt immer, es sind nicht die üblichen Verdächtigen.
Wenn Du kein Glück hast bei der weiteren Kontrolle, wird es wohl eher ärgerlich.
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Als ich noch (Auto)Gas gab: