Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fahrgeräusche, Vorderachse (43481 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 207 SW 1.4 VTi
13.12.11
Laufgeräusch vorn links bei Rechtskurven und nun mittlerweile auch bei Geradeausfahrt. Pulsierendes wummern!! Hörbar so ab 50km/h egal welcher Gang gefahren wird.

Na dann mal ab in die freie Werkstatt.

1. Diagnose: Radlager vorne links.
Also mal schnell gewechselt, Erfolg = 0Erzürnt.

2. Diagnose: Antriebswelle links.
Bestellt, gewechselt, Erfolg = 0; alte Welle wieder eingebaut, neue Welle nicht berechnetVerwirrt.

3. Antriebswelle rechts.
Bestellt, gewechselt, Erfolg = 0;Heiss.

4.Reifen
Werkstatt probiert drei verschiedene Reifensätze aus, Erfolg = 0

Also Werkstattchef mal bei 2 PUGs vorbeigefahren.
"Lager oder Antriebswelle, wie schon gewechselt? Na dann könnte es das Differenzial sein. Könnte! Melden sie sich bitte bei uns wenn sie den Fehler gefunden haben, wir wollen auch wissen was es ist.."

Das beste war der eine Meister von Peugeot als meine Frau mal selbst zu PUG-Händler fuhr.
"Sie müssen mit mehr Drehzahl fahren, untertourig haben die PUG-Motoren nicht so gerne, dann wummern die immer so"
Soll wahrscheinlich im Klartext heißen: Schön ausdrehen damit man die Geräusche nicht mehr hört.
Ja für was habe ich dann nen fünften Gang auf Landstraße oder auf der AB. Schade das ich nicht dabei war, ich glaube ich hätte ihn nach Hause laufen lassen.

Jemand noch ne Idee??????

Gruß Marcus
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrgeräusche, Vorderachse (43481 Klicks)

Marcus13.12.11

Re: Fahrgeräusche, Vorderachse (5385 Klicks)

Peter Krueger14.12.11

Re: Fahrgeräusche, Vorderachse (9031 Klicks)

Marcus14.12.11

Re: Fahrgeräusche, Vorderachse (20296 Klicks)

Peterlein01.07.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde