Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (6036 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
- HH - (Gast)  
24.08.12
Zitat
Volker Arndt
Schreib doch noch mal WAS jetzt genau nicht funktioniert. Arbeiten die Automatiken gar nicht, oder im Gegenteil im Dauerbetrieb?

Die Lichtautomatik denkt immer es sei Nacht, auch bei strahlenden Sonnenschein und dreht die Instrumentenbeleuchtung auf, bzw. die Beleuchtung des Bordcomputer herunter.

Zitat
Volker Arndt
... aber ich vermute, dass die Solarscheibe an dieser Stelle die Beschichtung ausspart (wie auch im schraffierten Feld über dem Spiegel, der für Mauttransponder etc. gedacht ist. Da Sensoren auch altern, muss es eigentlich eine Kalibriermöglichkeit geben.

Ich kann nur soviel sagen, dass der Lichtsensor dann richtig arbeitet wenn ich ein Stück Solarscheibe davorhalte. Sobald ich diese wieder weggebe...ist für das Auto wieder Nacht.
Einstellen kann man da leider nichts.... zumindest hat bei PSA keiner Ahnung.

Zitat
Volker Arndt
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es NICHT an der Scheibe liegt, sondern dass beim Umbau geschlampt wurde.

Dieser Theorie widerspricht die Tatsache dass es bei davorhalten einer Solarscheibe reibungslos funktioniert.

Zitat
Volker Arndt
Und - selbst bei meinen mickrigen 3000 Restwert rechnen sich die knapp 340 Euro Gesamtversicherungsbeitrag (inkl. Vollkasko) mental total.

Naja die Teilkasko für mein Fahrzeug kostet ca. 260€, mit 250€ Selbstbehalt bei Scheibentausch. Das heißt ich würde 260€ für die Kasko zahlen, 250€ für Selbstbehalt... und um 510€ bekomm ich schon eine neue Scheibe... somit rechnet sich das IMHO nicht.

mfg
Horst


PS: Den Regensensor lasse ich mit Absicht außen vor, den brauch ich nicht, hab ich mal deaktivieren lassen weil mich das nervt. Mir gehts nur um den Lichtsensor.
ThemaAutorDatum/Zeit

Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (44594 Klicks)

- HH -08.08.12

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (6053 Klicks)

Volker Arndt08.08.12

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (5966 Klicks)

- HH -17.08.12

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (5957 Klicks)

Volker Arndt17.08.12

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (6036 Klicks)

- HH -24.08.12

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (5829 Klicks)

Volker Arndt24.08.12

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (5966 Klicks)

Peter Krueger24.08.12

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (5854 Klicks)

- HH -25.08.12

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (5849 Klicks)

Peter Krueger25.08.12

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (8406 Klicks)

Volker Arndt27.08.12

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (5917 Klicks)

Wombat03.09.13

Re: Regen- bzw. Lichtsensor u. Solarscheibe (22452 Klicks)

Stephan Beck05.09.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde