Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Keine Leistung (43576 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ingo-gr (Gast)  
05.12.12
Hallo. Ich fahre einen 307 SW 135 hdi mit mittlerweile 207000km auf der Uhr. Folgendes Problem. Ich mußte bei KM Stand 165000 den Turbolader regenerieren lassen. Seitdem habe ich Abgasgeruch im Auto. Erst nur im Stand und wenn ich auf Umluft ging, logischer Weise nicht. Ich war mehrfach bei meinem Peugeot-Händler, welcher aber nichts feststellen konnte. Nu habe ich heute die Glühkerzen wechseln lassen, da er schlecht ansprang und dann für ca. 10 sek massiv blauen Rauch aus dem Auspuff von sich gab. Dies machte ich bei Pitstop, da dort ein Bekannter von mir arbeitet. Als ich das Auto holte, sagte mir dieser, dass es im Auto massiv nach Abgas riecht und der Wagen keine Leistung mehr hat und der Lader total verrust ist. Ich fuhr dann selber, stellte dies fest,.

Der Turbo ist es meiner Meinung nach nicht. Weil, was kann dort kaputt gehen? Und das typische Heulen, wenn die Welle spinnt, hört man nicht und dann wäre auch erstmal noch die Leistung da.

Was also ist defekt? Ist es, was ich hoffe, ein Einbaufehler? Habe auch keine Lust, noch viel zu investieren, da zwischendurch noch die Kupplung mit Schwungrad getauscht werden mußte.

Fehlercode beim Auslesen: 2562 (Turbolader Ladedruck Steuerungsposition, sporadischer Fehler)



Hiiiiilfe!!


Danke
ThemaAutorDatum/Zeit

Keine Leistung (43576 Klicks)

ingo-gr05.12.12

Re: Keine Leistung (6511 Klicks)

Stephan Beck05.12.12

Re: Keine Leistung (5565 Klicks)

ingo-gr13.12.12

Re: Keine Leistung (6526 Klicks)

raz06.12.12

Re: Keine Leistung (5471 Klicks)

ingo-gr06.12.12

Re: Keine Leistung (6404 Klicks)

Stephan Beck07.12.12

Re: Keine Leistung (5541 Klicks)

Peter Krueger07.12.12

Re: Keine Leistung (5413 Klicks)

bergtiger06.12.12

Re: Keine Leistung (5491 Klicks)

Volker Arndt06.12.12

Re: Keine Leistung (24048 Klicks)

ingo-gr27.12.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde