Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schlechter Kaltstart (44353 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ingo-gr (Gast)  
13.12.12
Hallo.

Fahre immer noch Peugeot 307 SW hdi 135 BJ. 2004, 209000km.

Nachdem die Leistungsprobleme aus meinem anderen Beitrag durch Tausch der Unterdruckdose und des dazu gehörigen Sensors behoben sind und nun scheinbar auch kein Abgasgeruch mehr im Auto ist, gibt es nun die nächsten Probleme.
Das Kaltstartverhalten, also der erste Start nach mehr als 6h Stand ist bescheiden. Er brachte erst blauen Rauch und sprang sehr schlecht an. Nu habe ich die Glühkerzen wechseln lassen, aber es hat sich nicht wirklich gebessert. Startet schlecht. Manchmal nur, wenn ich Gas gebe! Läuft dann nicht rund. Brauch ca. 30 sek bis er dann richtig läuft und raucht aus dem Auspuff. Heller Rauch! Wenn ich etwas gefahren bin, habe ich keinerlei Probleme. Startet einwandfrei und hat Leistung und qualmt nicht.

Kotzt mich an. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Bin jetzt soweit, dass ich das Gefährt los werden möchte. Habe selten ein so anfälliges Auto gehabt. Zumal ich zu 80 % nur Landstrasse oder Autobahn fahre, mit moderaten Geschwindigkeiten. Schade. Sonst eigentlich sehr bequem und viel Platz.

Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Schlechter Kaltstart (44353 Klicks)

ingo-gr13.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (5761 Klicks)

1.6HDi14.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (6612 Klicks)

ingo-gr18.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (5679 Klicks)

Peter Krueger18.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (5623 Klicks)

ingo-gr19.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (5656 Klicks)

Peter Krueger19.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (5536 Klicks)

Volker Arndt20.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (5746 Klicks)

Peter Krueger20.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (6495 Klicks)

Heinz Höfling20.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (5581 Klicks)

Volker Arndt20.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (5677 Klicks)

Peter Krueger20.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (6594 Klicks)

Fritz221.12.12

Re: Schlechter Kaltstart (23997 Klicks)

ingo-gr27.12.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde