Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ausdrücklager hinüber? - Kostenschätzung? (36374 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
03.07.14
So,
nach 12 Jahren und 185.000 km hat es jetzt meine Kupplung (also ich meine die meines früheren Testfahrzeugs und jetzigen Zweitwagens, ich selbst habe keine Kupplung, oder ich wüsste nicht wo Grinsend. ) erwischt - das Ausdrücklager ist hin, leises Zwitschern im eingekuppelten Zustand, bärisches Vibrieren des Pedals beim Betätigen. Fahren kann man (noch) ganz normal.

Immerhin: nach allen Forenberichten hier dürfte ich ein nachgerade biblisches Alter mit dem Teil erreicht haben.

1000 Euro + hat meine freie Werkstatt grob geschätzt. Liegen die richtig (was ich befürchte) oder kann man das irgendwie preiswerter kriegen?

Eigentlich wollte ich ihn verkaufen, aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch soviel Geld erlöse, dass die Reparatur 'reinkommt. Kann also sein, dass seine letzte Fahrt die zum Verwerter ist ...

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausdrücklager hinüber? - Kostenschätzung? (36374 Klicks)

Volker Arndt03.07.14

Re: Ausdrücklager hinüber? - Kostenschätzung? (5166 Klicks)

thommi608104.07.14

Re: Ausdrücklager hinüber? - Kostenschätzung? (4465 Klicks)

Volker Arndt04.07.14

Re: Ausdrücklager hinüber? - Kostenschätzung? (4376 Klicks)

Ahasus21.07.14

Re: Ausdrücklager hinüber? - Kostenschätzung? (4375 Klicks)

Volker Arndt07.08.14

Re: Ausdrücklager hinüber? - Kostenschätzung? (4180 Klicks)

Rudi999907.09.14

Re: Ausdrücklager hinüber? - Kostenschätzung? (19676 Klicks)

Volker Arndt07.09.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde