Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gang fliegt raus Peugeot 307 SW (35723 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.10.17
Hallo zusammen,

im Stadtbetrieb ist es im letzten Jahr schon 5-6 Mal vorgekommen das der Gang von unserem Peugeot 307 SW Automatik raus fliegt. Erst ein Geräusch (knacken/knallen) und dann nimmt er kein Gas mehr an. Im Display steht dann "Automatikgetriebe Eingeschaltet".
Ein Wechsel zu "Manuell" und zurück zu "Automatik" bewirkt nichts. Ein Anhalten und auf "Park" schalten und dann wieder auf "Drive" mit noch laufendem Motor bewirkt auch nichts.
Erst wenn der Motor abgeschaltet und wieder gestartet wurde ist wieder alles normal.
Habt Ihr eine Ahnung woran es liegt?

Daten:
Peugeot 307 SW Automatik
136 PS
Baujahr 2004
107.000 KM

Besten Dank vorab
ThemaAutorDatum/Zeit

Gang fliegt raus Peugeot 307 SW (35723 Klicks)

mariolwl11.10.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde