Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anomalie + 3x Piepen + Airbag + Licht aus (2136 Klicks)


Martin2277 (Gast)  
16.03.18
Hallo Zusammen,

ich habe vor einem Jahr meinen Peugeot 307 SW HDi Privat gekauft. Alles war top, bis sich einige Fehler nach und nach eingeschlichen haben.
Als erstes kam das Problem "Anomalie Abgasreinigung" mit dem Leuchten der Motorkontrollleuchte. Der Fehler hatte aber keine Veränderung im Fahrverhalten des Autos herbeigerufen. Alle 5 - 7 Tage geht die Meldung auch für 2 - 3 Tage wieder weg und kommt dann spontan wieder...

Des weiteren leuchtet mein Airbagzeichen auf und geht bei neustart wieder aus. Ist bis jetzt aber nur 3 mal passiert, seitdem kam es nicht wieder.

Dann fängt das Auto an 3x zu piepen, wenn ich beim Start beschleunige, kommt aber nicht wieder, wenn der Motor warm ist.

Und dazu kommt noch, dass mein Fernlicht / Nebelscheinwerfer gerne mitten bei der Fahrt aus geht (normales Licht bleibt an) -automatisches Licht funktioniert auch insgesamt nicht mehr- und der Blinker setzt dann auch gerne mal aus, bis man ihn ausschaltet und wieder betätigt.

Zum Schluss kommt noch mein Problem mit der Scheibenwischanlage... Wenn ich mein meine Heckscheibe sauber machen will und die Wasch-funktion einschalte, kommt Wasser vorne raus...


Sind das zusammenhängende Probleme, oder was das jetzt einfach nur Pech, dass alle Probleme in kurzer Zeit nach und nach dazu kamen?
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das ganze liegt, oder eines der Probleme?
Und wieviel würde die Beseitigung aller Probleme etwa kosten?

Als Azubi ist das nämlich nicht so einfach....

Vielen Dank im Voraus!



mfG

Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Anomalie + 3x Piepen + Airbag + Licht aus (2136 Klicks)

Martin227716.03.18

Re: Anomalie + 3x Piepen + Airbag + Licht aus (36 Klicks)

Martin227716.03.18

Re: Anomalie + 3x Piepen + Airbag + Licht aus (1062 Klicks)

Heinz Höfling16.03.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde