Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Subwoofer/ Lautsprecher/ Radio (6229 Klicks)


Martin.2277 (Gast)  
18.04.18
Hallo zusammen,

mein Peugeot 307 SW hat leider ein riesen Problem: Die Lautsprecher sind echt kacke....
Ich habe mir daher überlegt einen Subwoofer hinten einzubauen, weiß aber nicht wirklich wie ich das anstellen soll an diesem Wagen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung, wie man das bei diesem Auto macht?

Andernfalls hatte ich die Idee Subwoofer-Lautsprecher (?) zu kaufen, die reinen Bass wiedergeben und die hohen Töne nur über die Hochtöner am Armaturenbrett abspielen zu lassen. Dafür habe ich die Türverkleidung schonmal abgebaut und habe dabei gemerkt, dass die Lautsprecher an der Verkleidung befestigt sind und nicht am Blech. Das würde schonmal das "Scheppern" bzw. die ungewollten Vibrationen an der Tür erklären. Durch die schlechte Verarbeitungsqualität bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob einfaches Dämmen hier ausreicht, dass die Störvibrationen verschwinden.

Und als letztes:
Bei höheren Lautstärken werden sie Töne undeutlicher. Kann das am Radio liegen (Standard Radio) oder liegt das an den Lautsprechern.

Hat jemand schon Erfahrung darin und kann mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus!



Viele Grüße

Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Subwoofer/ Lautsprecher/ Radio (6229 Klicks)

Martin.227718.04.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde