Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Taster Bordcomputer defekt (4440 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Turbohartmut (Gast)  
02.12.09
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Taster zum umschalten der Anzeige des Bordcomputers. Der Taster sitzt auf der rechten Seite des Lenkrades, im Arm für die Betätigung des Scheibenwischers. Dieser Taster ist defekt. Ich habe den Kopf des Schaltarms bereits ausgebaut (ist nur eingeclipst). Darin befindet sich der Schaltkontakt für den Heckwischer und der Kontakt für den Bordcomputer. Die jeweiligen Kontakte sind durch eine Folienleiterbahn realisiert, die offensichtlich verschlissen ist.
Nun würde ich gern nur diesen Kopf austauschen, leider weis ich nicht ob es dieses Teil überhaupt einzeln gibt.
Wer hat damit Erfahrungen ???

Danke im Voraus
ThemaAutorDatum/Zeit

Taster Bordcomputer defekt (4440 Klicks)

Turbohartmut02.12.09

Re: Taster Bordcomputer defekt (550 Klicks)

Heinz Höfling02.12.09

Re: Taster Bordcomputer defekt (612 Klicks)

Volker Arndt02.12.09

Re: Taster Bordcomputer defekt (3426 Klicks)

Turbohartmut02.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde