Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Muss der Motor in irgendeiner Weise eingefahren werden? (569 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rainer (Gast)  
03.09.02
Hi Volker,

mit dem Vollsynthetiköl muss ich dir widersprechen. Ich fahre zur Zeit noch einen Golf 4 TDI. Von Werk ab ist da ein 10W40-Öl drin, das auch normal bei den Inspektionen nachgefüllt wird. Aufgrund des Tipps eines Kumpels (Chef-Meister in einer VW-Werkstatt) und von ADAC-Artikeln beeinflusst habe ich bei der Inspektion bei ca. 30TKM auf Supertronic-Öl (0Wxx) umgestellt. Da ich pinibel Buch über Tankerei und Verbrauch führe kann ich die Aussagen des ADAC nur bestätigen: Gutes Öl zahlt sich aus.
Der Verbrauch ist seit dem Umstieg IMMER um mindestens 0,3 Liter / 100km niedriger als vorher.

Rainer
ThemaAutorDatum/Zeit

Muss der Motor in irgendeiner Weise eingefahren werden? (987 Klicks)

Detlef Höfer (Ded)22.08.02

Re: Muss der Motor in irgendeiner Weise eingefahren werden? (489 Klicks)

Johannes22.08.02

Re: Muss der Motor in irgendeiner Weise eingefahren werden? (571 Klicks)

Volker22.08.02

Re: Natürlich, Einfahren lohnt sich! (526 Klicks)

Rudi23.08.02

Re: Muss der Motor in irgendeiner Weise eingefahren werden? (569 Klicks)

Rainer03.09.02

Natürlich, Einfahren lohnt sich! (467 Klicks)

funny23.08.02

Re: Natürlich, Einfahren lohnt sich! (499 Klicks)

Mathias23.08.02

Re: Muss der Motor in irgendeiner Weise eingefahren werden? (430 Klicks)

Ded22.08.02

Re: Muss der Motor in irgendeiner Weise eingefahren werden? (537 Klicks)

Holger23.08.02

Verkäufer... (495 Klicks)

funny23.08.02

noch was (472 Klicks)

funny23.08.02

Re: Verkäufer... (493 Klicks)

Mathias23.08.02

Re: Muss der Motor in irgendeiner Weise eingefahren werden? (505 Klicks)

Joachim23.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde