Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Elektronik im 307 etc. - mal ehrlich!!? (699 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rudi  
27.08.02
habe mir die Frage auch schon gestellt, aber der Volker hat SEHR recht.
Es ist bei allen großen OEM ´s die erklärte Firmenpolitik kein Know-how unkontrolliert abfließen zu lassen und die Kunden dauerhaft zu binden.
Die Vertragswerkstätten sind "Feldtestgelände" und haben den Auftrag, das den Kunden NICHT dieses nicht spüren zu lassen. Da habe ich mit PSA bislang BESSERE Erfahrungen gesammelt, als mit VW, Audi, DC und BMW...

Charmanterweise werden den V-Partnern von PSA auch hochwertige Diagnosetools zur Verfügung gestellt (und regelmäßige Updates der Software...).

Bitte auch nicht vergessen, dass die 307 Serie in einer relativen frühen Produkzyklusphase ist. Der Golf wird extrem lange produziert und hat heute noch Macken...

Viel interessanter halte ich die Überlegungen zur "Halbwertzeit" elektronischer Bauelemente (das Problem haben alle Hersteller).

Nun, die Ersatzteilversorgung muß 10 Jahre garantiert werden. In dieser Zeit verändert sich das Produktionsprofil von Chip-Herstellern oder die gehen pleite (...wer traut sich zu einen PC-AT von 1992 heute zum PC Shop zu bringen, um eine Speicher zu erweitern...?)

Keine Reue, Kopf hoch (es gibt ja auch 2 Jahre Herstellergarantie) und den 307 geniessen.

Rudi (der wirklich kein Händler ist...)
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronik im 307sw - mal ehrlich (1233 Klicks)

funny26.08.02

Re: Elektronik im 307sw - mal ehrlich (580 Klicks)

Volker26.08.02

Re: Elektronik im 307 etc. - mal ehrlich!!? (699 Klicks)

Rudi27.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde