Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ist das Licht zu gut? - ja, aber (738 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rudi  
28.08.02
Also Gruß aus der Ferne kenne ich noch nicht...

Hatte mal das Problem der Blendung des Gegenverkehrs und habe die Scheinwerfen nachstellen lassen (siehe meinen Beitrag mit den Nebelscheinwerfern). Sie stehen serienmäßig fast alle zu hoch (sagte die Werkstatt). Seitdem keine Probleme. Möglich halte ich auch die Veränderung der Ausleuchtung bei Ignorieren der Scheinwerferverstellmöglichkeit.

Zum Thema Lichtstreuung habe ich keine Klagen vorzubringen. Im Gegenteil, das Licht ist da, wo es gebraucht wird. Im Vergleich: fahrt mal mit dem 3´er BMW Abblendlicht (nicht Xenon !) oder mit dem allseits geliebten GOLF. Da wird der Unterschied deutlich. Eine Sache stimmt: Wenn die Scheinwerfer verdreckt sind, habe ich das Gefühl, dass die Kunstoffgläser sofort das Licht schlechter streuen als die gläsernen Kollegen (mag sein, dass das subjektiv ist) und der Vorteil einer Scheinwerferwaschanlage sehr deutlich wird.

Fazit: mit dem Licht kann ich schlechtere Beispiele bringen. Da ist der Kater von Peugeot mit den Mandelaugen nicht schlechter, eher besser

Gruß Rudi

(Also über den Verein denke ich jetzt wirklich nach, es hat etwas...)
ThemaAutorDatum/Zeit

ist das Licht zu gut? (1111 Klicks)

Torsten27.08.02

Re: ist das Licht zu gut? (467 Klicks)

Volker27.08.02

Re: ist das Licht zu gut? (453 Klicks)

Mathias27.08.02

Re: ist das Licht zu gut? - ja, aber (738 Klicks)

Rudi28.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde