Karlpeter R schrieb:
> Warum kann man als Anbieter einer Ware nicht einfach mal die
> Kundenwünsche ernst nehmen :-( :-( :-( :-( :-( Ich muß das
> als Mitarbeiter im Einzelhandel/Handwerk täglich.
Für mich drängt sich das Gefühl auf, dass ein Streit zwischen den deutschen Peugeot-Händlern und Peugeot auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Es wurde wohl nicht gerne gesehen, dass die Händler mit dem Nachrüsten einen Gewinn an Peugeot vorbei erwirtschaften konnten.
Ich habe leider einen Jahreswagen ohne Tempomat gekauft und wäre überglücklich, wenn ich den Tempomat für 200 Teuro mit dem Segen von Peugeot (meinetwegen auch in einer Niederlassung) nachrüsten lassen könnte.
Das es auch anders geht zeigt Opel, dort braucht man sich nur einen Hebel kaufen, einstecken und fertig.
Letzten Monat ist mir eine Prospekt von unserem lokalen VW-Händler mit dem Angebot der Nachrüstung für verschieden Modelle ins Haus geflattert.
Alles zu Festpreisen und unter 200 Euro.
Ich bin ja ansonsten mit meinem Auto zufrieden,
aber ich kann mir sehr gut vorstellen nach dem Peugeot wieder ein andere Marke zu kaufen. Kundenzufriedenheit und -bindung erzeugt man so jedenfalls nicht.