Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Öffnung in Spritzwand/Defa-Heizer (697 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW 135HDI luciferrot, Adria A390 hintendran
24.02.07
Hallo OG!

Da ich selbst keine Lösung gefunden habe und auch hier im Forum keine Antwort erhalten habe, habe ich mich an an den Meister in der Tankstelle meines Vertrauens gewandt, der Tüftelsachen schon häufiger gut gelöst hat. Auch er hat keine nutzbare Öffnung gefunden und deshalb eine Bohrung im Wasserkasten auf der Beifahrerseite vorgenommen, und zwar so hoch angelegt, dass die Bohrung nicht im Wasser liegt.
Ich habe übrigens nur das Kabelsystem von Defa verbaut, als Heizer benutze ich einen Fön, der von der Mittelkonsole Richtung Frontscheibe pustet, so wird die Scheibe wesentlich schneller enteist (und anschließend beschlagfrei gehalten) als mit dem Defa-Heizer. Bin mit dieser Lösung zufrieden. Auch auf die Motorvorwärmung habe ich verzichtet, da sie ja nicht das Kühlwasser vorheizt, sondern lediglich die Ölwanne von außen.

Gruß
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Öffnung in Spritzwand gesucht! (1223 Klicks)

Rolf L-W08.01.06

Re: Öffnung in Spritzwand gesucht! (348 Klicks)

OG13.02.07

Re: Öffnung in Spritzwand/Defa-Heizer (697 Klicks)

Rolf L-W24.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde