Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachrüstung Tempomat in Frankreich (1719 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 SW
20.04.06
Hallo,

das Thema Tempomat erhitzt ja immer die Gemüter und das Thema brennt immer noch auf den Lippen/Fingerkuppen :-).
In Deutschland ist es ja kaum möglich, dies legal durchführen zu lassen, außer mit dem Workaround über Umstellung der Software auf dem Laptop und der Aktivierung, wie dies schon beschrieben wurde. Die Vermutung lag nahe, dass dies daher kommt, da das Nachrüsten in Frankreich möglich ist und dort auch offiziell erlaubt ist.

Da ich im August in Frankreich im Urlaub bin, dachte ich mir (sprachliche Barrieren vorher hoffentlich abgebaut) ich könnte doch die Gelegenheit nutzen und dort bei einem franz. PUG-Händler dies durchführen lassen.

Drei Fragen an das Forum:
Hat jemand dies schon einmal gemacht?
Wurde es schon einmal (z.B. bei grenznahen Forumsteilnehmer) in Erwägung gezogen?
Was haltet ihr davon, v.a. im Bezug auf Garantie u.ä.?

Danke!!!



Grüße

Uncle

--------------------------------------------------------------
307 SW 110HDi Quiksilver, Bj. 06/2005
ThemaAutorDatum/Zeit

Nachrüstung Tempomat in Frankreich (1719 Klicks)

UncleSam20.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (677 Klicks)

307Fahrer20.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (732 Klicks)

307er21.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (632 Klicks)

Volker Arndt21.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (605 Klicks)

UncleSam24.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (619 Klicks)

HendrikS221.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (592 Klicks)

simpe24.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (582 Klicks)

Heinz Höfling24.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (608 Klicks)

Volker Arndt25.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (574 Klicks)

simpe28.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (503 Klicks)

löwe30729.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (609 Klicks)

Heinz Höfling29.04.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (560 Klicks)

löwe30705.05.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (450 Klicks)

Hubert09.07.06

Re: Nachrüstung Tempomat in Frankreich (639 Klicks)

Karlpeter R09.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde