Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte "Motorselbstdiagnose" (4978 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 hdi sw
27.08.06
Ich habe folgendes Problem:
Im Mai 2006 habe ich den Peugeot 307 SW HDI gekauft. Das Fahrzeug ist Bj 10/2002. beim Kauf hatte er den km-Stand 86.000.
Bei 92.000 ging die gelbe Kontrollleuchte für die Motorselbstdiagnose an, verbunden mit dem Text "Dieselfilter reinigen" bzw. "Anomalien Abgasreinigung". Diese verlöscht nach einiger Zeit wieder um nach kurzer Zeit wieder aufzuleuchten.
Der Wagen war seit Anf. August deshalb dreimal (!) in einer Vertragswerkstatt.
Erst wurde irgendwas an einem Magnetschalter des Turboladers ausgetauscht, dann wurde der Differenzdruckgeber ausgetauscht, beim dritten Mal wurde nochmal alles kontrolliert und gereinigt.
Mir wurde gesagt, dass es auch am Rußpartikelfilter liegen könne, dieser müsse dann ausgetauscht werden, was um die 800 € kosten würde.
Ich bilde mir ein, dass der Wagen nach einer Fahrt im Motorraum nach angeschmortem Gummi riecht, bin mir aber nicht sicher.
Kennt jemand dieses Problem?
ThemaAutorDatum/Zeit

Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte "Motorselbstdiagnose" (4978 Klicks)

peugeot27.08.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte (1198 Klicks)

saturn6127.08.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte (993 Klicks)

peugeot27.08.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte (954 Klicks)

handymeister27.08.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte (937 Klicks)

saturn6127.08.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte (838 Klicks)

buchlin28.08.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte (895 Klicks)

peugeot28.08.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte (1097 Klicks)

Honey29.08.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte (728 Klicks)

handymeister01.09.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte "Motorselbstdiagnose" (841 Klicks)

mengisto29.08.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte "Motorselbstdiagnose" (883 Klicks)

peugeot29.08.06

Re: Aufleuchten der gelben Kontrollleuchte "Motorselbstdiagnose" (1362 Klicks)

MarcoS.04.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde