Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: AHK Brink (2515 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 Break HDI135 Sportline
02.12.08
Hallo Leute!

Wie ist es denn mit der Eintragung der AHK?

Warum, möchte ich kurz schildern.
Als ich vor 14 Tagen ein Auffahrunfall hatte, wies mich der Gutachter darauf hin, dass meine AHK nicht eingetragen sei.
Es ist weder eine ABE, ein Blattgutachten noch ein Vermerk im Schein vorhanden.
Nach einiger Recherche bin ich darauf gestoßen dass irgendwo ein Hinweis e11*94/20*3682 für die org. AHK von Peugeot #9627GV zu finden sein müsste. Leider Fehlanzeige.
Auf Nachfrage bei Peugeot teilte man mir mit dass hierfür eine Eintragung nicht üblich sei. "Quatsch" dachte ich mir. Nach vielem Zureden erhielt ich von dem Mitarbeiter einen Zettel mit der Aufschrift "VCA -Vehicle Certification Agency-" welche mehr als unleserlich ist und angeblich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, ich würde eher sagen, ABE-Ersatz, darstellen soll.

Frage: Wie sieht es bei euch aus?
Bei der letzten TÜV Untersuchung wurde ich schonmal heirauf angesprochen. Als ich sagte es sei eine org. AHK wahr der Prüfer offensichtlich zufreiden.

Tja, und nu?

Gruss Arnim

Mit 'nem gaanz großen Löwen vorne 'drauf
- - - - - - - - - -
www.spritmonitor.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

AHK Brink (14251 Klicks)

Bernd Pfeiffer17.08.07

Re: AHK Brink (2983 Klicks)

be.ge18.08.07

Re: AHK Brink (2327 Klicks)

Markus Burkhard20.08.07

Re: AHK Brink (2077 Klicks)

Jens M.20.08.07

Re: AHK Brink (1810 Klicks)

Jens M.20.08.07

Re: AHK Brink (2018 Klicks)

Volker Arndt21.08.07

Re: AHK Brink (3987 Klicks)

Rudolf R.21.04.10

Re: AHK Brink (1929 Klicks)

Jens M.18.08.07

Re: AHK Brink (1528 Klicks)

Lars Katzer04.09.08

Re: AHK Brink (2515 Klicks)

Arnim Blaes02.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde