Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Partikelfilter Regeneration (4552 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-51, 307 Limo HDI FAP 135 EZ 09/04 poseidonblau
06.01.08
Hallo,

meinen Löwen fahre ich jetzt seit 3,5 Jahren und 38.500 km weitgehend problemlos.

In letzter Zeit kam allerdings mehrfach die Meldung "Abnomalie Partikelfilter", ohne dass ich allerdings beim Fahrverhalten meines Wägelches etwas bemerkte.

Nun wird Forum häufig erwähnt, dass alle 700 km ein Reinigungsvorgang des Partikelfilters einsetzt. Und dass man dann besser mit etwas höheren Dehzahlen bzw. wärmeren Motor fährt.

Bisher ist mir allerdings noch nie aufgefallen, wann die Reinigung einsetzte bzw. aufhörte. Ich fahre in der Regel recht dieselsparend; mein derzeitiger Verbrauch liegt zwischen 5,6 und 5,9 l gemessen beim Tanken.

Fragen:
Wie kann ich erkennen, dass sich mein Löwe wieder einmal gerade reinigen will?
Kann ich das überhaupt feststellen?
Oder gibt es eine bestimmte Motordrehzahl, die ich möglichst nicht längerfristig unterschreiten sollte?

Gruß
Horst



Tempomat, Unfalldatenschreiber, Parksensoren hinten, TireMoni TM-100 Reifendrucksensoren, Doppel-DIN Kenwood DNX7250DAB
ThemaAutorDatum/Zeit

Partikelfilter Regeneration (4552 Klicks)

Horst206.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (1322 Klicks)

Heinz Höfling06.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (1178 Klicks)

Volker Arndt07.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (952 Klicks)

Hanspeter Zaspel07.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (986 Klicks)

buchlin07.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (929 Klicks)

Honey07.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (1017 Klicks)

Heinz Höfling07.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (1006 Klicks)

Volker Arndt08.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (898 Klicks)

albatros08.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (875 Klicks)

Honey09.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (938 Klicks)

buchlin09.01.08

Re: Partikelfilter Regeneration (1442 Klicks)

Honey09.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde