Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Heckträger mit abnehmbarer Anhängerkupplung Bosal oder Brink? (4776 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-51, 307 Limo HDI FAP 135 EZ 09/04 poseidonblau
28.03.08
Hallo,

nachdem hier im Forum einiges über abnehmbare Anhängerkupplungen berichtet wurde, habe ich mich auch für ein derartige Teil in Verbindung mit einem Heckträger entschlossen.

Nach einem Anruf bei Peugeot wurde mir dort eine AHK von Bosal (288 €) plus Elektrosatz (107 €) angeboten.

Im Internet fand ich dann eine auch im Forum schon erwähnte AHK von Brink (219 €) plus E-Satz 13 polig (87 €) plus 9,50 € Versand.
[www.bertelshofer.com]

Ich gehe mal davon aus, dass mit Fliessheck meine 307 Limo gemeint ist.

Als passenden Heckträger für mein Fahrrad habe ich den THULE Euroway 944 (279 € plu 5,95 € Versand) vorgesehen, weil Thule beim ADAC gut abgeschnitten hat.
[www.kfzparts24.de]

Hinzu kommt dann noch die Montage bei Peugeot mit 250 €, so dass ich mit Bosal von Peugeot auf ca. 930 € komme,
während ich mit der Brink-Variante bei ca. 850 € zahlen muss.

Von daher werde ich wohl die Brink-Variante wählen. Die Montage werde ich trotz des Preises von 250 € vor allem wegen der Elektroarbeiten und meiner noch bestehen Garantie bei Peugeot machen lassen.

Frage:

Liege mit meiner Planung einigermaßem richtig oder haben sich dabei grobe Fehler eingeschlichen?

Gruß
Horst



Tempomat, Unfalldatenschreiber, Parksensoren hinten, TireMoni TM-100 Reifendrucksensoren, Doppel-DIN Kenwood DNX7250DAB
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckträger mit abnehmbarer Anhängerkupplung Bosal oder Brink? (4776 Klicks)

Horst228.03.08

Re: Heckträger mit abnehmbarer Anhängerkupplung Bosal oder Brink? (1854 Klicks)

Peter Krueger28.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde