Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tempomat freischalten (4002 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jenser (Gast)  
24.04.08
Nun, das Thema wurde schon oft diskutiert, ist aber in letzter Zeit ein wenig in Vergessenheit geraten.
Ich fahre einen 307 X-Line mit Baujahr 3/2006. Ist ein Benziner und hat 109 PS.
Ich war gestern in einer Peugeotwerkstatt und wollte den Tempomaten nachrüsten lassen.
Der Mechaniker sagte mir folgendes:
- Hebel passte und war auch anschließbar
- in der Einspritzsteuerung ließ er sich freischalten
- beim Aktivieren im Hauptsteuergerät wäre immer der Computer abgestürzt
Er sagte mir, ich solle im Juni nochmals nachfragen, wenn dann ein eventuelles Update für seinen Computer da wäre.
Nun die Frage: ist es das befürchtete "nicht möglich Sein" des Nachrüstens oder wirklich nur ein Computerfehler?
Was sind Eure Erfahrungen?
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat freischalten (4002 Klicks)

Jenser24.04.08

Re: Tempomat freischalten (1243 Klicks)

Jenser03.06.08

Re: Tempomat freischalten (615 Klicks)

Thomas Dipoli09.02.09

Re: Tempomat freischalten (2199 Klicks)

Holger-10.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde