Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Trenngitter 307SW (1630 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 Break HDI135 Sportline
09.07.08
Hallo Ralf!
Ein Ruf nach einem Erfahrungsbericht?
Klar, hier kommt er!
Ich habe zwar keinen SW sondern einen Break aber das ist fast das Gleiche.
Org. war in meinem Wagen ein Gepäckraumnetz verbaut. Nur, wenn man sich das genau anschaut, taugt das Ding garnichts. Es hängt zwar oben an den org. Befestigungspunkten, jedoch gibt das ganze Netz bei Belastung noch und verzieht sich sorgar, wenn man es zuvor zu fest verzurrt hat.
Also musste ein Gitter her. PUG will hier einen Aufpreis von ca 170€ haben. Ganz schön happig. Genau hier folgt nun der Unterschied zwischen Break und SW. Für den Break gibt es ein ganz normales Gitter welches unten an den Ösen verzurrt wird. Bei SW befindet sich unter der Querstange noch so eine, na ich nenne es man so, Schürtze die wohl dazu dient dass die Rückseite der Sitze nicht verschmutzt werden. Hat aber in beiden Fällen ein kleiner Nachteil. Wenn du einen kleinen aktiven Hund hast der immer im Kofferraum herrumturnt kann dieser ohne weiteres zwischen Gitter und Fenster durchhuschen.
Ich habe mir eine Gitter besorgt, nun schlag mich Tod ich glaube von Kleinmetall, welches zwar ein wenig günstiger war, jedoch zusätzlich noch zwei Felder besitzt die diese Lücke ausfüllen.
Es ist halt ein wenig schwierig das ganze zu beschreiben. Ich mache mal ein Bild und stelle das hier ein. Sollte ich es vergessen, melde dich bei mir.

Gruss Arnim

Mit 'nem gaanz großen Löwen vorne 'drauf
- - - - - - - - - -
www.spritmonitor.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Trenngitter 307SW (2169 Klicks)

Ralf196409.07.08

Re: Trenngitter 307SW (1630 Klicks)

Arnim Blaes09.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde