D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
08.12.09
Ich glaube, da kann dir erst mal keiner weiterhelfen.

1. Welches Radio hast du denn da?
2. Hat es ein peugeot-typisches Interface für Steuerungsfunktionen integriert? (Wahrscheinlichkeit -> 0%, aber wer weiß?)
3. Gibt es weitere Unterlagen zu den Steuerungsleitungen?

Generell besitzt der Löwe keine direkten Steuerleitungen für einen Lenkradsatelliten. Die Befehle werden bei Werksradios zusammen mit den übrigen Informationen über den Datenbus ausgetauscht, der ebenfalls an den Pins 2+3 des Peugeot-Steckers liegt. Im besten Falle passiert nichts, in ungünstigeren spinnt das Auto, im worst case nimmt es Schaden.

Mein klarer Tipp: Weglassen (nicht anschließen, isolieren), solange keine konkreten Informationen das Gegenteil erlauben.

Und ein Tipp für die Zukunft: Bitte konkretere Betreffs erstellen, wie z.B. "Anschluss Hersteller/Typ Lenkradfernsteuerung" o.ä.

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Radioeinbau (4691 Klicks) Anhänge

Frank wurst07.12.09

Re: Radioeinbau (3652 Klicks)

Volker Arndt08.12.09