Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Blaupunkt-Fernbedienung (1273 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerald (Gast)  
25.02.03
Hallo,

ich habe mich nun mal daran gemacht, einen guten Platz für die Lenkradfernbedienung für mein Blaupunktradio zu finden.

Und siehe da, ich habe eine fast geniale Lösung gefunden:

Allerdings klappt das nur bei 307er mit Tempomathebel.
Denn dort kann man die FB ( RC 10) gut mit anbringen. Und zwar befestigt man sie mit dem mitgelieferten Band so an dem Hebel, daß sie unter dem Hebel sitzt.
Den Empfänger kann man sehr einfach an der Fußraumverkleidung des Fahrers, direkt neben der rechten unteren Ecke des Sicherungskastendeckels ankleben.

Es gibt beim Verlegen keine Probleme und man braucht nichts abzuschrauben oder zu bohren.

Das Drehrad des Tempomat (an/Aus-Schalter) ist zwar etwas durch das Gummiband verdeckt, aber ich habe den Tempomat-Schalter sowieso immer auf On gehabt. Und ansonsten schiebt man die FB etwas zur Seite und kann dann das Rad benutzen.
Die 3 anderen Tasten des Tempomaten könne weiterhin benutzt werden.

Gruß Gerald
ThemaAutorDatum/Zeit

Blaupunkt-Fernbedienung (1273 Klicks)

Gerald25.02.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde