Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 307 und Turbo (540 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
theSaint (Gast)  
06.10.04
Also ein Turbo läuft normalerweise über die Abgasrückführung. Also der Turbo hat 2 Schauffelräder. Eines wird durch die Abgase angetrieben und treibt das 2. an, welches dann Frischluft zuführt. Diese Anlage muss eben verbaut werden. Klar kann man das machen, aber ist eben die Frage nach dem Sinn, und ob sich die Investition lohnt. Du musst ja dann auch noch die Leitungssteigerung beachten. D.h. mehr Steuern und wenn die Leistungssteigerung sehr hoch ist, kann es sein, das du anderes Getriebe brauchst, Bremsanlage und Steuergerät. 3000,- Euro bist du da schon mall schnell los. Wenn du es ordentlich mit Garantie machen lässt, vielleicht sogar noch mehr.

Machbar ist es auf jedenfall! Ich weiss aber nicht, wie es mit Gasbetriebenen Fahrzeugen aussieht. Ob hier ebenfalls diese Leitungssteigerung möglich ist :-(

Aber eins sag ich dir gleich, einfach wird das nicht.

so long
ThemaAutorDatum/Zeit

307 und Turbo (1412 Klicks)

Dennis06.10.04

Re: 307 und Turbo (612 Klicks)

theSaint06.10.04

Re: 307 und Turbo (564 Klicks)

Dennis06.10.04

Re: 307 und Turbo (540 Klicks)

theSaint06.10.04

Nachtrag (500 Klicks)

theSaint06.10.04

Re: Nachtrag (432 Klicks)

Dennis06.10.04

Re: Nachtrag (430 Klicks)

buchlin07.10.04

Re: Nachtrag (435 Klicks)

Karlpeter R07.10.04

Keine Erfahrung mit Gas (435 Klicks)

theSaint07.10.04

Re: Nachtrag (672 Klicks)

Dennis08.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde