Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lackversiegelung mit Lotus-Effekt (2526 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Pf. (Gast)  
29.11.04
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem mit einer selbstständigen Autoaufbereiterin (Lackiermeisterin) über Lackversiegelungen unterhalten. Sie warb für eine Versiegelung mit Lotus-Effekt. Da das aber ein teurer Spaß wäre und ich in den Weiten des Internets kaum etwas gefunden habe, tät mich mal interessieren, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Klingt auf jeden Fall verlockend: Einmal versiegeln und jahrelang ohne Arbeit ein sauberes und immer glänzendes Auto ;-).
Etwas waschen (Hochdruckreiniger in der Waschbox) soll aber reichen. Für mich als Autopflegemuffel also ideal.


Ich habe keine Ahnung ob das professionelle Zeug ein anderes ist als das im Baumarkt, teurer ist es auf jeden Fall.
Sie sagte, dass kein Kunde, dessen Auto sie versiegelt hat, wiedergekommen ist. Na ja, vielleicht waren ja alle total unzufrieden oder es hält wirklich jahrelang :-(. Das Verfahren gibt es nach ihrer Aussage wohl seit vier Jahren.

Taucht das wohl was? Sieht man auch nach Jahren noch Wirkung? Ist es sein Geld wert? Fragen über Fragen...

In der Hoffnung auf fachige Antworten

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackversiegelung mit Lotus-Effekt (2526 Klicks)

Thomas Pf.29.11.04

Re: Lackversiegelung mit Lotus-Effekt (885 Klicks)

Schneemann30.11.04

E55 Autowäsche - Berichterstattung Teil 1 (1080 Klicks)

theSaint04.12.04

Re: E55 Autowäsche - Berichterstattung Teil 1 (959 Klicks)

Thomas Pf.05.12.04

Re: E55 Autowäsche - Berichterstattung Teil 2 (954 Klicks)

theSaint07.12.04

Re: E55 Autowäsche - Berichterstattung Teil 3 (693 Klicks)

theaint27.12.04

Re: E55 Autowäsche - Berichterstattung Teil 3 (1389 Klicks)

Sordey30727.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde