Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Richtig Hinknien mit H&R! (1693 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerald (Gast)  
08.03.05
Eigentlich wollte ich unseren 307 SW HDI ja nie tieferlegen.
Warum müssen Familientransporter immer zu 100% vernünftig und alltagstauglich sein?
Reichen denn nicht auch 80% Vernunft und dafür 100% Fahrspaß?
Nachdem ich vor einiger Zeit den schon hohen, technisch absolut mangelhaften 110er HDI gegen eine dieser HDI 135-Raketen getauscht habe, und der noch hochbeiniger daherkam, holte ich mir von meiner privaten, weiblichen Regierung die Genehmigung für eine Tieferlegung - aus rein fahrtechnischen Gründen versteht sich...
Nach umfangreicher Recherche fiel meine Wahl auf einen H&R-Sportkit in 35/15.
Als der Mechaniker der Fachwerkstatt (der Einbau dort hat ausschließlich Garantiegründe) Probleme hatte den Wagen aus seiner "holperigen" Werkstatt zu fahren, konnte ich ein leichtes Freudegefühl nicht unterdrücken. Als ich dann auf dem Weg zur Achsvermessung durch die heimischen Kurven prügeln konnte, ohne vom Gas zu gehen, zog's mir die Mundwinkel zum breiten Grinsen zurück. Geil! Die Werksangaben 35/15 haben vorn satte 45mm und hinten 20mm gebracht. Als ehemaliger RucksackGOLFer mit diversen Fahrwerkserfahrungen vom Schwamm bis zum knüppelharten Gartenstuhl und dem Ende mit einem Eibach Pro-Kit im 4er kann ich allen 35/35-Eibach-Verehrern nur sagen: der Löwe sieht nicht nur im Stand sprungbereit aus, nein, er stiehlt in Sachen Performance mit dem H&R-Satz den Eibach Pro-Kits locker die Show! Ganz so günstig wie jene sind die H&R leider nicht, aber wer schön sein will...
ALSO UMDENKEN.

Ich wünsche allen Löwen-Freunden, auch den seitens Technik teilweise Enttäuschten eine gute Fahrt!

Gerald.
ThemaAutorDatum/Zeit

Richtig Hinknien mit H&R! (1693 Klicks)

Gerald08.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (613 Klicks)

Pädda09.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (778 Klicks)

Gerald09.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (620 Klicks)

Sordey30710.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (600 Klicks)

Gerald10.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (571 Klicks)

Sordey30711.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (555 Klicks)

Gerald17.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (559 Klicks)

307sw16.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (488 Klicks)

Thomas Ruppert16.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (568 Klicks)

Joerg H.14.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (607 Klicks)

Gerald17.03.05

Wie siehts da mal mit Bildern aus ? (561 Klicks)

BohEyh23.03.05

Re: Wie siehts da mal mit Bildern aus ? (511 Klicks)

Gerald23.03.05

Re: Wie siehts da mal mit Bildern aus ? (551 Klicks)

BreakSportlineHDI24.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (501 Klicks)

Austria29.03.05

Re: Richtig Hinknien mit H&R! (770 Klicks)

Gerald01.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde