Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

dichtigkeit der rückleuchten (1276 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
christian_austria (Gast)  
01.06.05
eine (hoffentlich) letzte frage zum thema rückleuchten.
da ich nun die originalen gegen die klarglas getauscht habe ist mir aufgefallen, dass die rückleuchten eigentlich gegenüber der karosserie nicht wirklich "abgedichtet" sind. (egal ob jetzt original oder klarglas)
dh. zum beispiel die öffnung, wo der stecker mit kabel aus der karosserie kommt.

wenn bei regen dann entlang der heckklappe das wasser in diesem spalt abläuft, läuft es ja zwangsläufig an dem oberen befestigungsschrauben der rückleuchte vorbei. da ist zwar eine ein paar cm lange schaumstofflippe, die sorgt aber sicher nicht für die 100% abschirmung vor wasser, oder?

klartext: muss man angst haben, dass es durch die öffnung für das kabel wasser in den hinteren teil der karosserie eindringen kann oder ist das eigentlich unmöglich weil irgendwie abgedeckt/abgedichtet?
ThemaAutorDatum/Zeit

dichtigkeit der rückleuchten (1276 Klicks)

christian_austria01.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (529 Klicks)

Sordey30702.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (542 Klicks)

christian_austria02.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (503 Klicks)

Peter30707.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (516 Klicks)

Uwe Böhme07.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (469 Klicks)

Peter30710.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (631 Klicks)

peter30706.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde