Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Aluzierringe für Instrumente einbauen (876 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nanu (Gast)  
31.03.06
Werner P. schrieb:
>
>
> Ich möchte bei meinem 307 (Bj.03) die Instrumente mit
> Aluringen versehen, ähnlich dem neuen Modell.
> Hat das schon jemand gemacht oder eventuell andere Arbeiten
> (Tachofolien o. ä.) am Instrumententräger durchgeführt?
> Mir geht´s hauptsächlich darum zu erfahren wie ich den
> Instrumententräger ausbauen, die Abdeckscheibe entfernen und
> nach erfolgtem Einbau der Ringe wieder einsetzen kann.
>
> Grüße aus Schwelm
> Werner

Wir sind hier ja nicht die Tuner,
aber vor ein paar Tagen bin ich auf die folgende Adresse gestoßen

[www.blauertacho.de]

Dort kann man sich über den Aufwand informieren,
den man treiben muss, um eine blaue Tachoanzeige zu bekommen.
Leider wird hier nur das eigentlich auseinander nehmen des Tachos recht ausführlich beschrieben.

Die Instrumententafel ist aber wohl relativ einfach mit dem richtigen Werkzeug auszubauen, allerdings solte man vorher unbedingt die Batterie abklemmen.

Was man beim abklemmen der Batterie so alles beachten sollte ist hier schon mehrfach aufgeführt worden.

Etwa in der 5 Uhr Position des Tachos und 7 Uhr beim Drehzahlmesser sollten sich zwei kleine Löcher befinden.
Wenn man dort zwei dünne Stifte einführt und drückt,
dann sollte sich die ganze Instrumententafel lösen.
Es soll wohl bei Peugeot entsprechende Stifte zu kaufen geben.
(Quelle: Haynes Service and Repair Manual Peugeot 307)

Dort wird auch erwähnt, dass es als Ersatzteile nur die Instruemntentafel und die Scheibe davor getrennt gibt!
ThemaAutorDatum/Zeit

Aluzierringe für Instrumente einbauen (1504 Klicks)

Werner P.31.03.06

Re: Aluzierringe für Instrumente einbauen (601 Klicks)

307Fahrer31.03.06

Re: Aluzierringe für Instrumente einbauen (876 Klicks)

Nanu31.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde