Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Chiptuning (1749 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 Break 2,0 HDI 110 FAP, EZ 03/03
20.05.06
307 Break 2,0 HDI FAP, EZ 03/03, 74 Tkm

Ich hatte bisher eine P-Box eingebaut. Nachteile waren schlechter Motorlauf (Ruckeln bei Lastwechsel, Nageln beim Beschleunigen).
War nun bei Clemens Motorsport in Ulm und habe meinen Löwen "optimieren" lassen.

Leistung und Drehmoment vorher (ohne P-Box):
85,4 kW/116 PS, 288Nm
Man sieht, er stand vorher schon "gut in Futter". Dadurch konnte eine "sanfte" Leistungssteigerung mit Optimierung des Drehmomentes vorgenommen werden.

Leistung und Drehmoment nachher:
97,2 kW/132 PS, 332 Nm

Der Motor zieht jetzt deutlich besser aus niedrigen Drehzahlen durch - wichtig beim Überholen.
Ansonsten keine Verschlechterung der Laufruhe gegenüber Serienstand. Verbrauch praktisch gleich wie vorher mit vielleicht leichter Tendenz nach unten. Muß ich noch beobachten.
Firma Clemens Motorsport machte auf mich übrigens einen professionellen und freundlichen Eindruck.
Fazit: Empfehlenswert für alle, die ein paar Pferde und vor allen Dingen Drehmoment mehr haben wollen.

Gruß Nobby
ThemaAutorDatum/Zeit

Chiptuning (1749 Klicks)

Honey20.05.06

Re: Chiptuning (783 Klicks)

BreaksportlineHDI20.05.06

Re: Chiptuning (1161 Klicks)

Honey21.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde