Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wie schnell zum Tüv... (758 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW Prem. HDI 110 FAP,Poseidonblau,+Temp/Sicht
09.06.06
Hallo Veco,
die Frage solltest Du evtl. besser im Forum von verkehrsportal.de stellen. Dazu solltest Du auch schreiben was für Schreiben (Gutachten/Bescheinigungen o.ä.) Du hast und was genau dort bezüglich der Abnahme drinsteht.

Normalerweise würde ich aber sagen: Ohne TÜV keine Betriebserlaubnis, da festes Anbauteil. Das lag im Bereich 50,- + 3 Punkte oder so. Kann auch sein, daß sie Dich dann nicht mehr damit weiterfahren lassen, das könnte dann noch teurer werden (z.B. Abschleppwagen...).

Bei einmaliger Fahrt zum TÜV mags noch erlaubt sein, dann sollte man sicherheitshalber auch eine Terminbestätigung o.ä. dabei haben.

Aber wie gesagt frag im dortigen Forum für fundierte Auskunft nach. So eine Schaufel ist doch auffällig und könnte die "Kontrollwahrscheinlichkeit" merklich anheben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie schnell zum Tüv... (1721 Klicks)

Veco09.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (758 Klicks)

Wombat09.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (749 Klicks)

Karlpeter R09.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (800 Klicks)

Veco10.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (705 Klicks)

Karlpeter R10.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (923 Klicks)

Veco13.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (770 Klicks)

buchlin13.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (794 Klicks)

Veco13.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (878 Klicks)

buchlin14.06.06

Re: Tüv ist erledigt - jetzt geht um mehr... (796 Klicks)

Veco22.06.06

Re: Tüv ist erledigt - jetzt geht um mehr... (944 Klicks)

Veco24.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde