Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wie schnell zum Tüv... (878 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
buchlin (Gast)  
14.06.06
Infrarotkopfhörer: Die Dinger von BOSS sind preisgünstig (ich glaube 2 Kopfhörer und ein Sender waren bei 70 Euro) und für das Filme sehen im Auto ausreichend. Von HiFi sind sie naürlich weit weg. Störungen habe ich auch bei offener SW-Dach-Jalousie noch nicht beobachtet (bzw. von den Kindern gemeldet bekommen). Allerdings sind im SW-Glasdach auch heftige Filter drin, so dass nicht das gesamte Lichtspektrum (wie beim offenen Cabrio) durchkommt.

Die TFT sind auch preiswert gewesen. 140 Euro pro Stück bei ebay (vor über einem Jahr - Preise und Qualität haben sich seitdem wohl günstig entwickelt). Ich kaufe sonst eigentlich ungern No-name Ware (erst recht bei ebay), habe aber auf exakte technische Beschreibung, hohe Auflösung, gute Helligkeit, zusätzliche Eingänge für Videosignale (Gameboy etc), Umtauschrecht, gute Kritiken vorheriger Käufer desselben Produkts und ansprechende optische Ausführung des Monitors geachtet und bin insgesamt gut damit gefahren.
Manchmal schließen wir die Dachjalousie im hinteren Bereich, wenn die Sonne zu direkt reinscheint. Ich gebe zu, dass das beim Cabrio wohl weniger praktikabel ist. Man darf von den TFT keine optischen Wunder erwarten. Schöne Filme wird man nach wie vor zu Hause im Wohnzimmer geniessen und nicht im Auto.

Die Klapptischchen an den Sitzlehnen der Vordersitze gehören im SW zur Serienausstattung. Die werden nur durch Federn und eine Übertotpunktkinematik hochgehalten, d.h. bei höherer Belastung (z.B. ein 5kg Bierfass) schnappen sie von selbst weg.

Bert
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie schnell zum Tüv... (1721 Klicks)

Veco09.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (758 Klicks)

Wombat09.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (749 Klicks)

Karlpeter R09.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (800 Klicks)

Veco10.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (705 Klicks)

Karlpeter R10.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (923 Klicks)

Veco13.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (770 Klicks)

buchlin13.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (794 Klicks)

Veco13.06.06

Re: Wie schnell zum Tüv... (878 Klicks)

buchlin14.06.06

Re: Tüv ist erledigt - jetzt geht um mehr... (796 Klicks)

Veco22.06.06

Re: Tüv ist erledigt - jetzt geht um mehr... (944 Klicks)

Veco24.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde